Externe HD wird an USB Hub nicht gemountet...

Flimmereffekt

Flimmereffekt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
63
Reaktionspunkte
3
Da ich mit der Suchfunktion des Forums nichts gefunden habe, frage ich mal ob jemand das Problem kennt oder eine Idee zur Lösung hat.

Wenn ich meine externe Festplatte (trekstore data station mit FAT32 formatiert) direkt per USB an mein Macbook (4.1, Leopard 10.5.3) anschliesse, wird die Platte direkt auf dem Schreibtisch verfügbar und läuft einwandfrei. Schliesse ich die Platte aber an mein kleines 4 Port USB Hub an (NO Name, USB 2.0), erscheint die Platte nicht auf dem Schreibtisch und wird im Festplattendienstprogramm zwar angezeigt lässt sich aber nicht aktivieren. Ich kann also auch nicht darauf zugreifen.

Alles anderen Geräte die ich so habe laufen an dem USB Hub einwandfrei.

Woran kann das liegen?

Grüße
Michael
 
so wenig Strom kann es sein... Mein HUB hat eine zusätzliche Stromversorgung und auch nur wenn ich diese nutze, funktioniert mein USB Scanner und meine externe HDD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flimmereffekt
Ah... okay das könnte natürlich sein. Würde auch Sinn machen da alles andere ja geht. Ist auch nur so nen "billig-hub".

Danke!
 
Zurück
Oben Unten