Externe HD via FireWire in Parallels

cbfan

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Wie schaffe ich das? Ich will meine externe HD in Parallels Desktop 3 anzeigen lassen. SIe ist mit einem FireWire-Kabel verbunden. Unten rechts beim Parallels-Fenster gibt es ja den USB-Button, aber so geht das ja nicht.
Hat das jemand geschafft und ist es mir bereit zu erklären?
Vielen Dank
Nico
 
Ich habe das bei mir so gelöst, das ich in Paralells meine externe Firewire-Platte als Shared Directory genommen habe.
 
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Wo kann ich das auswählen?
 
Wenn Du Parallels gestartet hast, hast Du oben in der Leiste irgendwo einen Punkt wo Du Einstellungen für die Virtuelle Maschine machen kannst.

Da gibt es mit als letzten Punkt im Dropdown "shared folders" (englische Version).

Genauer weiß ich s grad nicht, weil ich hier auf der Arbeit an einer Windowskiste sitze. ;-)
 
ja, shared folders habe ich gefunden. dort habe ich auch die hd ausgewählt, aber sie wird mir dann nicht beim arbeitsplatz angezeigt...
 
Ne, auf dem Desktop findest Du ein Icon da steht dann "shared folders" oder so dran.

Im Arbeitsplatz taucht das nur auf, wenn Du den Shared Folder als Netzlaufwerk einrichtest (Netzlaufwerk verbinden).

Das mußte ich z.B. machen, da ein spezielles Programm von mir einen Laufwerksbuchstaben brauchte um in den Shared Folder etwas zu schreiben.
 
bei mir wird aber nichts auf dem desktop angezeigt.
hab mal ein bild angehängt.
 

Anhänge

  • Bild Parallels.jpg
    Bild Parallels.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 91
Hast Du die Parallelstools installiert ?
Ich gkaube, das muß man um Shared Folders zu benutzen.
Bin aber nicht ganz sicher.
 

Anhänge

  • shared_folders2.jpg
    shared_folders2.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
nein, habe ich nicht. das mache ich jetzt, vielleicht gehts ja dann...
danke für den tipp
 
by the way: wo installiere ich die tools überhaupt?
 
Zurück
Oben Unten