Externe HD und iMac 2.8 intel über Belkin Hub?!?!

Temp13

Temp13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
496
Reaktionspunkte
2
Externe HD und iMac 2.8 intel?!?!

Hi!

Habe seit einigen Tagen ein Prachtstück von einem imac 24" hier stehen! Alles klappt bislang wunderbar, jedoch stellt sich mir eine große Frage!

Der iMac hat ja bekanntlich nur einen Firewire 400 Anschluss und einen FW800. Nun habe ich probiert, zwei meiner externen Festplatten über einen "Belkin USB + Firewire 6 Port Hub" anzuschließen. Beide haben eine eigene Stromversorgung

Die eine ist ne Seagate 320er und die andere eine vom Aldi mit 250GB. Beide habe ich im Vorfeld vor längerer Zeit an einem G5 zu HFS+ Volumes gemacht. Diese habe ich nun beide am Hub hängen. Während die USB-Geräte einwandfrei funktionieren, wird keine der beiden Festplatten über Firewire erkannt und nicht auf dem Desktop angezeigt. Weder, wenn nur eine an ist oder wenn beide an sind. Das Festplatten Dienstprogramm und der System Profiler ebenfalls können nichts erkennen.

Am 800er Port habe ich ein Audio Interface (TC Konnekt 8) hängen, was aber nicht das Problem sein dürfte. Glaube ich jedenfalls.

Nur, wenn ich eine Festplatte direkt anschließe, wird sie nach längerer Zeit erkannt, nicht jedoch über den Hub.

Woran kann das liegen?

Woher kommen diese Spackungen?

Dank an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner eine idee?!?!
 
was sagt denn der systemprofiler, wenn die nicht erkannt wird?
taucht da was auf?
 
Alles was da kommt ist das hier

FireWire-Bus:

Maximal: Bis zu 800 MBit/s
 
ich glaub ich werd verrückt ich krieg sie nur im direkten anschluß zum laufen, nicht jedoch über den hub, der aber lebenswichtig ist =)
 
Zurück
Oben Unten