Externe HD über Router verbinden

M

maclasto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Intento EG400-R1 Router und eine LaCie Mobile Drive. Diesen habe ich mit über den USB Anschluss mit dem Router verbunden. In den Router-Einstellungen wird mir der Drive auch angezeigt. Wenn ich jedoch über "Geh zu" "Mit Server verbinden..." smb://192.168.1.120 eingebe, bekomme ich die Meldung, dass der Server nicht vorhanden ist. Was muss ich tun, damit ich den Drive im Finder angezeigt bekomme?
 
Wer hat dir denn gesagt das du deine Festplatte per Samba unter der IP 192.168.... erreichst?
 
War die Einstellung, die erschien, "Mit Server verbinden"... ok habe verstanden, dass das nicht geht. Wie dann?
 
Mit der IP-Adresse vom Router verbinden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pi88no
Naja... wenn dir dein Router keine Infos gibt, dann vielleicht eine beigelegte Anleitung. Ich habe einen anderen Router... von meinem kenne ich das man die IP des Routers verwendet.
 
Das war das erste, was ich gemacht habe, leider steht da gar nichts drin und die Anleitungen zum Download sind nicht besser. Router kam vom Provider. Versuche es über diesen.
 
Und die IP des Routers ist dir bekannt? Schon mit dieser probiert..?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, aber möglicherweise mache ich das etwas falsch🙄 Ich gebe bei "Mit Server verbinden..." die IP Adresse des Routers ein ://192.168.1.1 und bekomme die Meldung, dass die URL nicht unterstützt wird.
 
steht vor dem :// auch smb?
also smb://192.168.1.1 ?
 
So habe ich es zuerst versucht, aber ich bekomme die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist, d.h. keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Im Browser kann ich auf den Router zugreifen und es erscheint auch die HD. Ich vermute, dass im Router eine Einstellung für USB Rechte gibt auf die ich keinen Zugriff habe, da ich nur User, aber keine Admin Rechte habe. Schaue jetzt, dass ich die vom Provider bekomme.
 
🤬 der Provider lässt das nicht zu..... muss wohl einen anderen Router kaufen
 
Also schnell (Geschwindigkeit) wird das mit nem Router und ext. Platte nie funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Zurück
Oben Unten