externe HD im iMac einbinden

S

stricki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Habe eine externe Platte, die ein eigenes Betriebssystem hat (Vermutlich Linux oder Derivate...) Sie kann Funk, und TAN - Kabel (also eine eigene IP)
Wie kann man solch ein Gerät unter MacIOS einbinden? Es interessiert mich technisch, weil ich nichr weiterkomme...stri
 
Sag uns mal was du da für ein Teil hast, welche Anschlüsse es hat und welchen Mac du hast.
 
Und vor allem...... was willst Du darauf schreiben. Backup oder Datengrab?
 
Hallo,

Platte anstecken, mounten und benutzten. Je nachdem welches Format die Partitionen haben brauchst du entsprechende Parameter zum mounten.

Gruß ré
 
ich habe so ein Auto, eins mit Rädern, und ich möchte es fahren, aber ich komm nicht rein. Was muss ich tun ?
 
Sie kann Funk, und TAN - Kabel (also eine eigene IP)
Ich vermute mal das soll WLAN und LAN bedeuten .... unter OS X/MacOS kommst im Finder über "Gehe zu - Mit Server verbinden" dahin....
Das Teil ist dann auch keine "externe HDD" sondern von der Funktion her ein NAS.

Aber du solltest dir ein wenig mehr Mühe bei der Formulierung deiner Fragen geben......
 
Zuletzt bearbeitet:
MacIOS… vielleicht eine gelungene Formulierung, um zu sagen, daß diese WLAN-Festplatte (oder wie immer man das exakt nennt, aber auf einer solchen würde doch eher kein eigenes System darauf laufen?) an Mac & iDevice angebunden werden soll.

Funk und TAN kann natürlich auch bedeuten, daß die Platte einen speziellen Musikgeschmack hat und für Bankgeschäfte geeignet ist.

Warten wir die Details ab.
 
So lange die TE Fragen so ungenau formulieren müssen sie mit Schimpf und Schande leben. Vielleicht hilft's punktuell...
 
Das ist der Fluch der einfachen Bedienbarkeit.
Als man an den ersten Autos noch alles manuell einstellen musste, haben die Leute mit Problemen in den damaligen Internetforen präzise beschrieben, was sie gemacht haben, welche Werte sie bei welcher Umdrehung für die Zündzeitpunktsvorverstellung genommen hatten.
Heute wüsste kaum ein/e Autofahrer/in, worum es überhaupt geht bei der Zündzeitpunktverstellung (ich, ehrlich gesagt, auch nicht mehr, zu meiner Anfangsautofahrerzeit wusste ich's noch, obwohl die lange nach der manuellen Einstellung dieses Wertes lag).
Und an den Computern sitzt man heute halt "einfach so", ohne die minimalsten Kenntnisse. Als ob's ein Toaster wäre.
Fluch der einfachen Bedienbarkeit.

Edit: Tippfehler korrigiert.
 
Zurück
Oben Unten