Externe HD (firewire) über LAN sichtbar ....?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von madmacx01, 22.03.2007.

  1. madmacx01

    madmacx01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2007
    Hi Zusammen,
    habe nun endlich den neuen Mac Pro (also auch aktuellesten System drauf)
    ... nun habe ich mit erstaunen festgestellt das nicht nur die obligatorischen Ordner im LAN sichtbar sind - sondern auch Medien, die auf dem Desktop liegen (z.b CDs/DVDs, gemountete Images ...) auch eine meiner Firewire Festplatten ist dabei. Das ist schön, allerdings hätte ich viel lieber die 2. der externen Platten sichtbar und nutzbar über LAN. Nur diese lässt das einfach nicht zu, selbst wenn ich diese allein anschließe.

    1. Platte (Lacie 70 gig) / Firewire / sichtbar!
    2. Platte (Lacie 250 gig) / Firewire / nicht sichtbar!


    Warum ist das so?
    Besten Dank im vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2007
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    wie sind die Platten den mit dem Rechner Verbunden - in Reihe geschaltet oder direkt?
     
  3. madmacx01

    madmacx01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2007
    die sind direkt verbunden und dann jeweils als Test auch einzeln.
    Gleiches Ergebnis - die kleine HD ist sichtbar, die große nicht.
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Du hast die 250GB Platte aber als Icon auf deinem Desktop, siehst sie aber nicht im LAN? Das ganze geht auch nicht im LAN wenn du die 250GB Platte als alleinige externe Platte gemountet hast?

    Wenn ja, kann ich mir nur noch vorstellen, das die 250GB Platte nicht auf Master gejumpered ist
     
  5. madmacx01

    madmacx01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2007
    ok - werde ich mal versuchen - auf master jumpern - seit wann werden überhaupt auch externe Platten unter osx gezeigt? Das war doch vor Kurzem eigentlich gar nicht möglich - außer über externe zusatztools etc. - oder?

    Danke für deine Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen