externe hd auf fat32 formatieren...keine schreibrechte...

  • Ersteller havenonameatall
  • Erstellt am
H

havenonameatall

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
hallo forum.

hab hier ne leere externe hd von nem kunden bekommen auf die daten drauf müssen.
kunde ist win-user und hat sich um die formatierung nicht geschert. ich steck also die platte an, sie erscheint auch auf dem schreibtisch, doch dann läßt sie mich aber nix draufkopieren.
nach einigem hin-und-herfragen glaub ich nun zu wissen, daß die platte auf fat32 umformatiert werden muß, um jedwegen ärger bezüglich win/mac-platte-austauschen aus dem weg zu gehen. aber wenn ich mein festplatten-dienstprogramm öffne, erscheint zwar die externe hd dort, aber alles unter "löschen" oder "partitionieren" ist grau und läßt sich nicht anklicken.

kennt das jemand? hat jemand ne lösung? erstaunlicherweise (und erfreulicherweise *gr*) hab ich nämlich keinen win-user zur hand, der mir das baby mal schnell umformatiert.

-oli-
 
Ich würde zuerst Rücksprache nehmen, ob Du umformatieren darfst …
 
ist die platte evtl. bereits fat32 formatiert und die datei, die du drauf kopieren möchtest ist > 4 gb gross?
 
@ rpoussin: hab ich natürlich getan...kann platt gemacht werden

@ öpfeli: hab mehrere dateien probiert, von 5 kb bis 400 mb...keine davon geht...
 
fällt niemanden dazu was ein?
 
bleibt auch alles Grau wenn du auf das volume Symbol im FPDP klickst oder bleibt nur alles grau wenn du die Partiton die eine Ebene darunter liegt auswaehlst?
 
@ bot: ne, leider nix :-(

@lundehundt: bleibt in beiden fällen grau :-(
 
Zurück
Oben Unten