(Externe) Grafikkarte: Ist eine RX570 8GB noch zu gebrauchen?

1

10politics

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2018
Beiträge
158
Reaktionspunkte
152
Hallo Zusammen,

ich habe die Möglichkeit für relativ kleines Geld eine gebrauchte aber neuwertige externe Grafikkarte zu bekommen. Es handelt sich um eine Sapphire RX570 8GB VRAM Pulse und das ganze in einem Grafikkartengehäuse von Sonnet.

Da ich mich nur leider kaum damit auskenne ist meine Frage, ob die genannte Grafikkarte noch halbwegs aktuell ist und auch ein wenig Leistung bringt? Hintergrund ist, das ich mein MB Air gerne an einem externen Monitor betreiben möchte und ich dort ruckeln im Bild habe, das liegt wohl an dem 4K Monitor und der schwachen Grafik des Air´s. Dazu würde ich gerne ab und an mal was spielen aber nix dramatisches.. Sowas wie Farming Simulator oder CIV..

Ist die Karte dafür noch ok?

DANKE!
 
Hi.

Die Grafikkarte kam ja erst vor ca. einem Jahr raus und ist sehr geläufig!
 
Der iMac 2019 27" wird mit einer 570X mit 4GB angeboten… wenn sie also 5K Bildschirme locker versorgt… ;)
 
Ich hatte eine RX580, welche ja nur leicht flotter ist als die RX570 mit 8GB. ich habe auch diverse Spiele gespielt, skalierte 4K Auflösung usw. Das hat die 580 alles locker mitgemacht also sollte die 570 da auch keine Probleme bekommen. :)
 
Zurück
Oben Unten