Externe Grafikkarte fürs Macbook pro

A

Ali1966

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2020
Beiträge
25
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
ich habe ein MacBook Pro 2019er Model, 2,4Ghz, 8Core Intel i9, 64gb, mit einer intel UHD Garfphics 630 1635mb und würde für Videoschnitt mit 4K Material (h.264 50p) in Premiere Pro CC, eine externe Grafikkarte anschließen wollen.
Habt ihr Tipps, welche GK mit Gehäuse dafür gut geeignet wäre.
Ich bin euch schon mal im Voraus sehr dankbar.....
LG Ali
 
Hallo Leute,
ich habe ein MacBook Pro 2019er Model, 2,4Ghz, 8Core Intel i9, 64gb, mit einer intel UHD Garfphics 630 1635mb und würde für Videoschnitt mit 4K Material (h.264 50p) in Premiere Pro CC, eine externe Grafikkarte anschließen wollen.

Dein MBP sollte eine 2. AMD Grafik haben. Reicht die nicht oder warum die Frage?
 
Sowohl das eGPU-Gehäuse von Razer als auch das Sonnet funktionieren prima. Egal welchen Hersteller Du wählst, nimm das Modell mit dem größten Netzteil, dann hast Du auch künftig keine Probleme mit richtig Leistungshungrigen Grafikkarten.

Die kleineren Gehäuse haben zudem teils lautere Lüfter.

Bei den Grafikkarten wähle lieber Modelle mit 2-3 großen Lüftern, statt einzelner Turbinen.

AMD- Grafikkarten werden direkt von Apple unterstützt.

Halbwegs günstig und gut unterstützt sind Radeon 580-Modelle - dafür aber älter.

Die Vega 56/65 Modelle sind sehr leistungsstark und werden gut unterstützt, sind aber teuer und zunehmend schwerer zu bekommen.

Das meiner Meinung nach beste Preis/Leistungsverhältnis hat die Radeon 5700XT. Sie wildert in der Vega-Klasse, ist aber deutlich günstiger.
Sie benötigt jedoch zwingend Catalina und der Treiber von Apple benötigt noch etwas feinschliff.
 
Zurück
Oben Unten