externe gehäuse für Festplatte/DVD Brenner

Rotze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
195
Reaktionspunkte
6
Da ich seit kurzem ein Powerbook benutze und meinen alten Desktop Rechner ganz abschaffen will überlege ich jetzt, mir externe Gehäuse jeweils für die alte Festplatte und den DVD Brenner (Powerbook hat kein Superdrive) zuzulegen.

Kann ich den Geschwindigkeitsunterschied zwischen USB 2.0 und Firewire vernachlässigen oder soll ich doch eher nach Firewire-fähigen Gehäusen Ausschau halten (Powerbook unterstützt auch Firewire800).

Wo soll ich nach externen Gehäusen suchen, also hat irgendwer nen besonderen Tip, kennt irgendwer nen guten und günstigen Versand?

Und gibt es externe Gehäuse in der Form für eigentlich interne DVD Brenner/Laufwerke überhaupt?
 
Ich würde auf jeden Fall Gehäuse mit Firewire (2x, so kann man weitere Geräte anschließen) wählen (USB darf zusätzlich vorhanden sein). Damit hast du am Mac die wenigsten Probleme und kannst im Zweifelsfall auch davon booten.

Und selbstverständlich gibt es 5,25"-Gehäuse.

Hier im Forum gibt es haufenweise Empfehlungen für Gehäuse.
 
festplatten kauf ich hier
 
Ums spannender zu machen, habe ich tanshos Link noch nicht angeguckt.
Ich tippe aber blind auf DSP-Memory... ;)
 
ja, danke, der link ist schon recht hilfreich.
 
Ich habe es einfach mal gewagt - werde hier berichten!
 
Kennt zuällig jemand ein HD Gehäuse, in das man eine SATA-Platte einbauen kann und einen Firewire Anschluss hat? Hab sowas vor einigen Wochen gesucht, aber nix gefunden...
 
Hellcat schrieb:
Kennt zuällig jemand ein HD Gehäuse, in das man eine SATA-Platte einbauen kann und einen Firewire Anschluss hat?
Pleiades Super-S Combo.
Raidsonic Stardom.
 
som schrieb:
Sieht sehr nach Plastik aus :rolleyes: was es wohl auch ist :D

Die meisten Gehäuse sind aus Aluminium, was natürlich sich dann auch im Preis bemerkbar macht ;)
Ist Plastik sehr problematisch?
 
edgoro schrieb:
Ist Plastik sehr problematisch?

Das wohl nicht gerade, obwohl so ein Aluminiumgehäuse sicherlich besser die Wärme ableitet und wesentlich besser anzusehen ist ;)
 
Habe das Gerät mal in Betrieb genommen.
Gehäuse ist Plastik, schlechte Qualität (Spaltmaß) - aber es brennt ordentlich DVDs und das ist im Grunde das was ich haben wollte.
Von daher eigentlich empfehlenswert.
 
Zurück
Oben Unten