Externe FW400 Platte ausreichend für Audio???

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Palox, 25.05.2006.

  1. Palox

    Palox Thread Starter

    Hallo,
    muß mir zwecks Platzmangel eine externe Festplatte zulegen. Dachte da an eine Formac mit 7200u/min mit FireWire 400 Anschluß. Ist das ausreichend oder sollte es für Audioproduktionen schon FW800 sein. USB2 scheint ja auf dem Powerbook nicht so der bringer zu sein, oder? Bis jetzt bin ich mit meiner internen Festplatte auch noch nicht an die Leistungsgrenze gekommen...

    Achja, möchte das ganze an meinem Powerbook Alu, 1,5GHZ, G4, 1GB Ram verwenden...


    greetings

    j
     
  2. Der_Alex

    Der_Alex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.09.2003
    Funzt einwandfrei.

    Grüße

    Alex
     
  3. Quaduser

    Quaduser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Wieviele Audiokanäle möchtest du den gleichzeitig aufnehmen? Es gibt da irgentwo im Net eine ausführliche Testreihe welche Platte wieviele Spuren zulässt ... finde den link nur grade nicht ..hmm
     
  4. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.12.2003
    läuft wunderbar
    wir arbeiten mit ca 26 spuren
    auch mit einer usb2 platte 5400u/min funzt es
     
  5. mithras

    mithras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.02.2005
    yep,das wird immer ziemlich überbewertet.selbst mit usb2 kannst du schon ohne probleme größere audioproduktionen fahren.würde bei mac aber trotzdem immer zu firewire raten.
     
  6. Palox

    Palox Thread Starter

    Soo... hab jetzt eine von Digitaldrive mit USB2/ FW400/ FW400 da kann man ja nichts verkehrt machen ;-)

    Die Formac sind mir vom Gehäuse einfach zu groß. Die haben ja fast schon die Größe von meinem Powerbook! Sind, glaube ich, hauptsächlich für den stationären Betrieb gedacht...


    Thanx & greetings...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen