Externe FW400 Platte ausreichend für Audio???

P

Palox

Hallo,
muß mir zwecks Platzmangel eine externe Festplatte zulegen. Dachte da an eine Formac mit 7200u/min mit FireWire 400 Anschluß. Ist das ausreichend oder sollte es für Audioproduktionen schon FW800 sein. USB2 scheint ja auf dem Powerbook nicht so der bringer zu sein, oder? Bis jetzt bin ich mit meiner internen Festplatte auch noch nicht an die Leistungsgrenze gekommen...

Achja, möchte das ganze an meinem Powerbook Alu, 1,5GHZ, G4, 1GB Ram verwenden...


greetings

j
 
Funzt einwandfrei.

Grüße

Alex
 
Wieviele Audiokanäle möchtest du den gleichzeitig aufnehmen? Es gibt da irgentwo im Net eine ausführliche Testreihe welche Platte wieviele Spuren zulässt ... finde den link nur grade nicht ..hmm
 
läuft wunderbar
wir arbeiten mit ca 26 spuren
auch mit einer usb2 platte 5400u/min funzt es
 
yep,das wird immer ziemlich überbewertet.selbst mit usb2 kannst du schon ohne probleme größere audioproduktionen fahren.würde bei mac aber trotzdem immer zu firewire raten.
 
Soo... hab jetzt eine von Digitaldrive mit USB2/ FW400/ FW400 da kann man ja nichts verkehrt machen ;-)

Die Formac sind mir vom Gehäuse einfach zu groß. Die haben ja fast schon die Größe von meinem Powerbook! Sind, glaube ich, hauptsächlich für den stationären Betrieb gedacht...


Thanx & greetings...
 
Zurück
Oben Unten