externe FW/USB-Platte an zwei Rechnern gleichzeitig mounten?

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Hallo,
ich möchte zwei Rechner auf jeweils einer eigenen Partition einer externen Festplatte regelmäßig klonen. Das ext. Gehäuse ist ein LaCie d2 Quadra mit FW800, -400, USB und eSata-Schnittstelle. Einen Rechner habe ich per FW800, den zweiten per FW400 und probeweise auch per USB angeschlossen.
Leider lassen sich die beiden Partitionen nur auf dem jeweils zu erst angeschlossenen Rechnern mounten (gibt es dafür eigentlich einen deutschen Begriff?), aber nicht auf beiden.
Ist das generell so oder hängt das z.B. von der eingesetzten Firmware des Gehäuses ab? Falls ja, bei welchen Gehäusen würde das funktionieren?

fox78
 
ist generell so; das geht einfach nicht.
wenn es eine festplatte sein soll, dann musst du ein nas nehmen.
 
Du könntest höchstens folgendes machen.

Mit FireWire den ersten Mac mit dem anderen Mac verbinden und den FireWire Ports IPs geben.
Die externe Platte dann entwerder als FW dazwischen schalten oder an einen der beiden Macs mit eSATA oder USB verbinden und im Netzwerk freigeben.
 
Danke für Eure Hinweise. :)

fox78
 
Zurück
Oben Unten