Externe FW-Platte durch PB schleifen und am aktuellen MacBook ohne Firewire lesen?

T

teecee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
588
Reaktionspunkte
3
Habe hier noch eine alte externe Firewire-Festplatte, auf der Daten sind, die ich nun dringend brauche. Leider hat mein neues MacBook aber keinen Firewire-Anschluß. Ich habe noch ein altes Powerbook (mit Firewire-Anschluss), das allerdings einen defekten Monitor hat. Wie kann ich die Geräte miteinander verbinden, so dass ich vom MacBook auf die FW-Platte zugreifen kann?
 
Kannste denn an den Rechner mit dem defekten Display wenigstens noch einen ext. Monitor anschließen?


MfG, Peter
 
Leider nicht.
 
Wenn du eine Netzwerkverbindung zwischen den Books hinbekommst, dann kannst du auf die entfernte Platte zugreifen.
 
Wenn du eine Netzwerkverbindung zwischen den Books hinbekommst, dann kannst du auf die entfernte Platte zugreifen.


Habe ich auch dran gedacht.

Aber müsste er dazu nicht erst mal auf dem Rechner mit dem defekten Display 'ne Freigabe einrichten?
Deshalb meine Frage, ob er ein ext. Display anschließen kann.


MfG, Peter
 


Ja, wie jetzt?

Hast Du keinen ext. Monitor zur Verfügung (ausleihen, etc.) oder ist Deine Graka im Brötchen, so das weder intern noch extern was geht?


MfG, Peter
 
Externer Monitor wird nicht mehr erkannt. Kommt kein Bild auf'm Monitor.
 
Und du bist dir sicher das das Book noch funktioniert? Da ist ja dann mehr im Eimer als das Display.
 
Die einfachste Lösung dürfte ein preiswertes USB-Leergehäuse sein… Gibt es schon für weniger als 20 Euro, gebraucht manchml sogar für nen 10er
 
Zurück
Oben Unten