externe FW Festplatte, wie booten?

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
Habe eine externe FW Festplatte (Pleiades FW+USB), und partioniert.
Mit CarbonCopyCloner habe ich meine interne Festplatte (iBook) auf die externe Festplatte geklont.

Wenn ich beim Neustart des iBooks auf ALT drücke, erscheintnur meine interne Festplatte, nicht die externe FW-Platte.

Wie kann ich von der externen FP booten??? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Apfel, Systemeinstellungen, System, Startvolume ??





Thomas
 
Das Problem habe ich auch mit meinem Pleiades800+. Über die Systemeinstellungen / Startvolume funktioniert der Boot von der Externen wunderbar, aber beim Start mit alt kann ich ebenfalls nur die Interne wählen. Egal ob ich FW400 oder FW800 verwende. Konnte das Problem bisher nicht lösen obwohl ichs schon mehrmals gepostet und einige Tipps erhalten habe.

Wieviele Partitionen hast du auf der Platte? Ich habe 2 HFS+. Der Empfehlung die Platte nochmal zu leeren und dann neu Partitionieren bin ich noch nicht nachgegangen, da ich erst was finden muss um die 130GB die derzeit drauf sind auslagern zu können. :(

So ists halt bitter, denn sollte mal was mit dem System auf der internen Platte passieren, kann ich erst nicht von der externen Platte booten, da ich ja in die Systemeinstellungen müsst um das zu machen... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Das Problem habe ich auch mit meinem Pleiades800+.
MfG, juniorclub.

Es funktioniert bei mir auch nicht über die Systemeinstellung. Ich sehe dann nur unendlich lange (5 min) die Apple-Uhr drehen.

Partioniert habe ich folgendermaßen:

1. Mac OS Extended (Journaled)
2. Free Space
3. Mac OS Extended (Journaled)

Auf der ersten Partition liegt die Kopie der internen FP.
 
...hat jetzt doch geklappt.
Habe vorher alle Rechte repariert und dann mir CCC auf die erste Partition der FW-HD kopiert, jetzt klappts. :) :) :)
 
Zurück
Oben Unten