Externe FW Festplatte umgekippt - kaputt?

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
Hallo, mir ist heute leider beim ziehen eines Kabels aus der Steckdose meine externe Festplatte nach vorne umgekippt. Als sie am mac angeschlossen war. Sie war zwar gerade in einer Art Ruhezustand aber sie war aufm Desktop. Nun wollte ich Fragen, ob an der Festplatte was kaputt ist und wenn ja wie ich das überprüfe? Sie läuft zwar für mich objetiv normal. Aber ob das auch wirklich so ist weiß ich leider nicht…
ANdi
 
Naja, mit dem Festplattendienstprogramm geht das schon bis zu einem gewissen Punkt. Aber wenn sie noch funktioniert wird sie keinen nennenswerten Schaden genommen haben.
 
Wie kann ich dass den mit dem FD prüfen?
 
Anstecken> links die Platte auswählen und dann auf überprüfen klicken.
 
Mh gibt es sonst noch Möglichkeiten zum Test?
 
Ja kann ja sein, dass sie noch grade so funktioniert und sie dann ganz kaputt geht und ich dann die ganzen Daten los bin ;(
Ich habe ja jetzt nur im FD das Volume überprüft, aber ob das reicht ist die Frage.
 
hast du kein Backup für solche fälle?

FD reicht an sich.

Festplatten vertragen (im Ruhemodus) eine ganze Menge.
 
Mh gibt es sonst noch Möglichkeiten zum Test?

Musst Du nicht. Wenn eine Festplatte durch "umfallen" Schaden nimmt, dann bedeutet das ein Headcrash, und dann ist sofort Schicht im Schacht. Wenn also bei einer Überprüfung keine Fehler aufgetreten sind, dann ist zu 99,99% nichts passiert.
 
Sie ist nur umgekickt? Das ist doch eigentlich gar kein Prob für so eine Festplatte, zu mal sie gerade im Ruhemodus war. Weißt du wie oft mir meine externe 2,5" HD schon runtergefallen ist ? :eek: und sie geht immer noch!

Glaube nicht, das die Platte ernsthaften Schaden genommen hat.
 
Mir ist grad etwas mehr als umgekippt und das blöde war hatte sie grade angeschaltet! :(
Jetzt sagt mir mein macbook immer folgendes wenn ich sie anstöpsle.

Also lieber TS höchstwahrscheinlich wenn die Festplatte hin wäre, würdest du sie garnicht ansprechen können! :)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    21,6 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten