externe FW Festplatte - Kauftipps erbeten

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von atc, 29.08.2005.

  1. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Moin Folks!

    Ich beabsichtige mir eine externe Festplatte zuzulegen und wollte mal ein paar Tips einholen da es die Dinger ja wie Sand am Meer gibt und jeder Discounter sowas mittlerweile anbietet. O.k., ein bischen tiefer in die Materie wollte ich doch gehen und habe deshalb mal ein paar features angegeben welche ich gern erfüllt haben würde (so möglich).
    Diese wären:
    -Kapazität mind. 160GB
    -Firewire (wenn möglich 800er Chipset 2. Generation)
    -geringes Arbeitsgeräusch (wichtig!)
    -schnelle Platte (min 7200)
    -hohe Zuverlässigkeit/Qualität(wichtig!)

    Hat jemand vielleicht aus seiner Erfahrung einen Tip (eventuell mit Bezugsquelle)? Ich möchte vermeiden irgendeinen Schrott zu kaufen und frage deshalb womit ihr eventuell gute Erfahrungen gemacht habt.
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    http://www.dsp-memory.de

    Ansonsten bemüh mal die Suchfunktion. Diese Frage dürfte in den Top 10 sein. ;)
     
  3. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2005
  4. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Ja , doch leider nicht so ganz. Es geht mir wirklich um Praxiserfahrungen und vor allem auch um den d2 Chipsatz für FW 800 und das wurde leider noch nicht diskutiert (zumindest habe ich es nicht gefunden), schick mir doch bitte mal den link wenn ich es übersehen haben sollte. Danke!
     
  5. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Stimmt, habe ich auch ausgiebig studiert ;)

    Es ging mir jedoch um eine leise ! Platte mit FW 800 und beide Eigenschaften hat das Teil von Penny leider nicht wie man hört:(
     
  6. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Hab's gefunden, danke :D
     
  7. JBK

    JBK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.08.2005
    Hi,

    habe eine LaCie Extreme mit 300 GB. Hat FW 800, 7200 RPM und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Schnelle Übertragung, schneller Zugriff, alles bestens bisher...
    Ist auch recht leise, wenn Du sie auf einem stabilen Untergrund stehen hast. Hatte sie zuerst auf einem Beistelltisch, der dann schon etwas als Resonanzkörper diente :)

    Mit weiteren Platten habe ich bisher keine Erfahrungen.
     
  8. FLATCOATED

    FLATCOATED MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Ich hab auch eine LACIE d2 250GB Extreme mit FW 800, wobei ich den 800er Anschluss mit meinem iBook nicht nutzen kann.
    Ich hab die Platte über FW 400 oder manchmal auch über USB 2.0 angeschlossen und finde sie sehr empfehlenswert, alleine schon wegen der drei verschiedenen Anschlüsse.
    Die d2 Platte ist allerdings lauter als meine ebenfalls 250GB großen Porsche Design Platten von LACIE, aber die haben halt auch nur FW 400.
     
  9. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Bin recht zufrieden mit meiner Maxtor OneTouch 2, gekauft bei www.hoh.de
    Schnell, zuverlässig, robust, rel. leise und auch schick ;)
     
  10. v-X

    v-X

    genau Maxtor OneTouch 1 oder 2
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen