Externe FP Rechte unter Windows reparieren

00Snider

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

meine Externe FP spinnt mal wieder...
Ich hatte das gleiche Problem schon einmal und konnte es damals beheben.
Das Problem ist, dass ich keine Schreibrechte mehr auf meiner Externen habe.
Damals konnte ich dieses Problem dadurch beheben, dass ich die Zugriffsrechte unter Windwos mithilfe der "Eingabeaufforderung" repariert habe.

Nach ewigem gegoogle bin ich jetzt hier gelandet, da ich die Anleitung bzw. die Befehle wie dies funktioniert nicht mehr finden kann. Ich hoffe nun, dass mir hier jemand weiterhelfen kann...

Vielen Dank!

00Snider
 
Thema erledigt!

Ich habs!

Nach weiterem googlen hab ichs doch gefunden!

Falls ihr irgendwann plötzlich keine Schreibrechte mehr auf eurer Externen habt, kann euch dieser link evtl. weiterhelfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/CHKDSK

Gruß

00Snider
 
Hmm.. Wieso kann "chkdsk" denn mit ner externen "MacOS-Journaled" Platte was anfangen?? Ich kann doch am Mac auch nich ne NTFS Platte mit dem FP-Dienstprogramm behandeln,oder??

Oder geht´s hier gar nich um mac´s?? oder doch? oder..
 
Ich hab eine Externe mit NTFS Format und hab MacFuse drauf damit ich lesen und schreiben kann. Das funktioniert auch wunderbar...Ich kann diese Platte also sowohl für Windows als auch für OS X benutzen...Nur habe ich irgendwo mal gelesen, dass OS X wenn es um Rechte und so geht empfindlicher ist als Windows. Und irgendwie passiert des, keine ahnung wie, dass die Rechte oder was weiß ich noch alles ziemlich durcheinander kommen, wenn ich die mit beiden Betriebssystemen benutze...

Ob das so stimmt keine Ahnung...ich vermute es einfach mal... :)

Hauptsache ist, dass es jetzt wieder geht und das es eine NTFS Platte ist!

gruß
 
Zurück
Oben Unten