Externe FP für PB G4 867 MHz

HarveY

HarveY

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)
mich quält die mangelnde Ahnung in sachen externe FP
suche die optimale Platte mit Gehäuse für mein PB.
Da sollte min 160 - 180 GB Platz drauf, und mit Firewire und USB anzuschließen sein. Könnte mir da einer einen guten und günstigen Tipp geben.

Lieben Gruß der HarveY aus Köln :)
 
Ich selbst habe eine externe Festplatte mit 160 GB von LaCie und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Leider hat sie nur einen USB 2.0-Anschluss, würde Dir aber auf jeden Fall empfehlen eine Platte mit FireWire-Anschluss zu kaufen, damit Du auch von der externen Festplatte booten kannst. Preislich lag meine LaCie-Festplatte Ende letzten Jahres bei etwa 130-140.-. Infos zu Design und den verschiendenen Versionen gibt es bei www.lacie.com/de
 
Ich habe hier an einem G4 12" 867 MHZ 640 MB Ram eine LaCie 160 GB Firewire HD hängen. Die wird als Speicher für TV Aufnahmen über ein Elgato 200 genutzt.

Funzt einwandfrei

Stephan
 
Ich habe drei externe Festplatten. Mit zweien gibt´s öfter mal Firewire-Probleme, mit der La Cie nicht. Kann ich empfehlen.
 
natürlich solltest du dir eine externe festplatte von dieser serie aussuchen:

http://www.cyberport.de/

Die Maxtor OneTouch Festplatte - die einfach klügere Speicherlösung mit dem Backup auf Tastendruck. Drücken Sie einfach die Taste und Ihre Dateien werden in einem Schritt gesichert. Mit bis zu 160 GB haben Sie unendlich viel Platz, um Ihre Fotos, Musik, Videos, Dateien und mehr bequem an einem Ort zu speichern. Benutzen Sie sie, um Ihre wichtigsten Daten schneller und einfacher aufzurufen. Für problemlosen Anschluss ist das Laufwerk mit FireWire- und USB 2.0-Schnittstellen ausgestattet, in einem neuen Gehäuse aus eloxiertem Aluminium.

Die besten Ideen brauchen eine One Touch Festplatte von Maxtor

Einfach - Ein Tastendruck genügt, um eine Sicherheitskopie Ihrer Dateien anzulegen.
Schnell - Sichert Dateien schneller als jedes Disketten- oder CD-ROM-Laufwerk oder Streamer.
Praktisch - Erstellen Sie direkt bei der Arbeit mit einem einzigen Tastendruck Sicherheitskopien Ihrer Daten.
Flexibel - Verwenden Sie die Maxtor OneTouch-Taste oder erstellen Sie automatisch Sicherheitskopien mit Retrospect Express von Dantz.


Details: Firewire & USB 2.0 Anschluss, 160 GB, 3.5 zoll, 7200 U/min, 8 MB Buffer, <9.3 ms, FDB-Motor; Dantz Retrospect Express Backup-Software, USB+Firewire Kabel, Netzteil, Ständer, 1.4 kg, 24 Monate Herstellergarantie, PC & Mac kompatibel
 
Promte Hilfe :)

... also das hat mir eine Entscheidung etwas leichter gemacht -
wenn auch etwas teurer auf jeden fall lacie.

jetzt muß ich nur noch auswürfeln welche !

Vielen Dank für euren Rat,

der HarveY aus Köln :)


PS:
nachfrage an SteveHH:
kannst du mir für TV-aufnahmen mit elgato 200 'nen link empfehlen, zum besseren verständnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten