Externe FP direkt in Itunes ansteuern geht das?

W

Wened

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine externe USB-FP und habe einige Songs dahin ausgelagert, ich wuerde diese FP gerne direkt aus Itunes heraus ansteuern ohne, dass die Songs, die ich anwaehle, in ein Itunesverzeichnis kopiert werden. Wie geht das?
Danke
 
... indem du in den einstellungen von iTunes "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musikordner kopieren" deaktivierst und dann die musik direkt von der platte in iTunes ziehst ....
 
Nein, ich glaube er will, dass die externe Platte als "Volume" in iTunes auftaucht - das will ich auch :D
Ich hatte mal einen mp3 Stick, der wurde als Volume in iTunes angezeigt und das war cool
 
... aber wozu sollte man das wollen wenn die titel auch so in iTunes verfügbar sind brauche ich keine extra quelle in iTunes ...
 
Das geht. Entweder Du änderst in den Einstellungen|Erweitert den Pfad auf dem deine Musik liegt (einfach die externe FP wählen) oder du benutzt das kleine Tool Libra (versiontracker) und erstellst eine neue iTunes-Library extra für die externe Platte.
So hab ich es. Kleine Library-PowerBook, große Library-externe Festplatte. Funktioniert prima.
 
@ikid:
Wie switcht Du zwischen den beiden Libarys???
Für iPhoto gibts ja iPhoto Buddy
 
Mit einem einfachen Doppelklick in Libra (wie oben erwähnt), auf die gewünschte Library. Mit Libra erstellt man sich einfach so viele iTunes-Libraries wie man braucht, man kann sie auch beliebig umbenennen man kann aber immer nur eine iTunes-Bibliothek auf haben. Suche einfach nach Libra – z.B. bei versiontracker.com.
 
danke wer es mal probieren
 
Libra, aber wie?

Ich habe mir Libra runtergeladen und versucht meine externe FP als Bib anerkennen zu lassen, das geht auch, wenn ich aber in Itunes gehe, dann ist die Bib leer, obwohl massig Lieder drauf sind, muessen die Dateien eine gewisse Struktur haben?
 
- Hast Du in den iTunes-Einstellungen (-Erweitert) den Pfad geändert?
- Hast Du in deiner neuen iTunes-Bib die Lieder eingefügt? (Apfel-O)
- Bevor Du iTunes startest musst Du in die Libra die Bib auswählen. Du kannst in den Preferences einstellen, daß sich Libra nach dem auswählen einer Bib beendet und automatisch die gewählte iTunes-Bib öffnet.
 
ich benutze ebenfalls libra, auf der internen platte habe ich alle songs die ich momentan ständig höre in einer eigenen itunes library, auf der externen habe ich alle anderen songs die ich nicht immer höre auch in einer eigenen library.

wie kann ich nun bestimmte alben und songy aus der library auf der internen platte, in die library auf der externen platte einfügen, also komplett mit bewertungen etc...??

hab das selbe problem ebenfalls bei iphoto mit iphoto buddy(https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=193549)
 
wflorian schrieb:
ich benutze ebenfalls libra, auf der internen platte habe ich alle songs die ich momentan ständig höre in einer eigenen itunes library, auf der externen habe ich alle anderen songs die ich nicht immer höre auch in einer eigenen library.

wie kann ich nun bestimmte alben und songy aus der library auf der internen platte, in die library auf der externen platte einfügen, also komplett mit bewertungen etc...??

hab das selbe problem ebenfalls bei iphoto mit iphoto buddy(https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=193549)

fände ich auch sehr interessant.
 
Da gibts wohl keine vernünftige Lösung für. Hab jetz echt viel geschaut. Hoffentlich wird das in einer neuen itunes version bedacht.

Es wäre in der Tat am besten, wenn man eine externe Festplatte quasi wie einen ipod einbinden könnte.

Weiß da niemand eine Lösung? Mir geht es auch so wie wflorian. 2 Bibliotheken via Libra, klappt an sich ganz gut, aber das hin und herschieben ist nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten