Externe Firewire Platte an MacBook Pro und PC gleichzeitig?

der Mark

Mitglied
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage,

ich habe eine 500GB MyBook Premium externe Platte, kann ich diese gleichzeitig!!! am MacBookPro über Firewire 800 und am PC über Firewire 400 anschliessen ohne Datenchaos befürchten zu müssen??

LG Mark

Zuletzt bearbeitet:

YoPapa

Mitglied
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage,

ich habe eine 500GB MyBook Premium externe Platte, kann ich diese gleichzeitig!!! mm MacBookPro über Firewire 800 und am PC über Firewire 400 anschliessen ohne Datenchaos befürchten zu müssen??

LG Mark
Wenn Du das hinbekommst, kannst Du es ja zum Patent anmelden ;)

der Mark

Mitglied
*?*

Also anschliessen ist kein Problem und erkannt wird sie auch von beiden, die Platte ist auch parallel ansprechbar, meine Frage ist nur inwieweit sich der/die Controller der Platte darum kümmern das kein Chaos entsteht...eine Platte im Netzwerk kann ich auch von mehreren Rechnern gleichzeitig anpsrechen und nutzen, deswegen meine Frage.

MrFX

Aktives Mitglied
Moin!

Sehr interessant... eigentlich ist diese Funktion bei Windows und Mac nicht aktiviert...

MfG
MrFX

Tiggar

Mitglied
*?*

Also anschliessen ist kein Problem und erkannt wird sie auch von beiden, die Platte ist auch parallel ansprechbar, meine Frage ist nur inwieweit sich der/die Controller der Platte darum kümmern das kein Chaos entsteht...eine Platte im Netzwerk kann ich auch von mehreren Rechnern gleichzeitig anpsrechen und nutzen, deswegen meine Frage.
Hi, also bei mir funktioniert das eher nicht. Was hast Du gemacht, dass bei beiden Systemen die Festplatte erkannt wird?

Cheers,

Tiggar

Oben