externe firewire hdd als netzlaufwerk?

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
hallo leute

ich hab mal ne frage:

kann ich das irgendwie einrichten, dass ich meien lacie firewire hdd an einem mac als netzlaufwerk definiere sodass mein macbook übers netzwerk darauf zugreifgen kann?

bitte helft mir wäre sehr nett

dankeschön

grüße aus berlin :D

steffen
 
sharepoints
 

Liebe Leute,

ich gebe zu, ich bin auch einer der Fragen stellen kann die sehr erfahrenen Usern die Haare zu Berge stehen lassen können. Ich versuche erst einmal die Suchfunktion um zu Ergebnissen zu kommen, gelingt nicht immer, gebe ich zu.

Aber die o.a. Antwort finde ich doch - bei allem Respekt - ein wenig "hingerotzt", Mönsch, @chicago,Du hast über 1.000 Beiträge, @steffen_imac mal gerade 47 (!!!) in Worten siebenundvierzig !!!

@chicago, Kannst Du Dir vorstellen dass ihm mit Deiner Antwort nicht allzu sehr geholfen ist?

Gehts vielleicht noch ein wenig kürzer (und damit unverständlicher??) Mein Vorschlag "SP", dann kapiert keiner was, sorry aber meine Säuernis mußte mal raus. So, und nun zurück zur Frage, was soll er machen und wie? Eine Frage die mich auch interessiert, also? Danke für eine brauchbare nachvollziehbare Beschreibung im Voraus

Schönen Abend noch

:motz:
 
Ist jetzt nicht war oder?
 
Liebe Leute,

ich gebe zu, ich bin auch einer der Fragen stellen kann die sehr erfahrenen Usern die Haare zu Berge stehen lassen können. Ich versuche erst einmal die Suchfunktion um zu Ergebnissen zu kommen, gelingt nicht immer, gebe ich zu.

Aber die o.a. Antwort finde ich doch - bei allem Respekt - ein wenig "hingerotzt", Mönsch, @chicago,Du hast über 1.000 Beiträge, @steffen_imac mal gerade 47 (!!!) in Worten siebenundvierzig !!!

@chicago, Kannst Du Dir vorstellen dass ihm mit Deiner Antwort nicht allzu sehr geholfen ist?

Gehts vielleicht noch ein wenig kürzer (und damit unverständlicher??) Mein Vorschlag "SP", dann kapiert keiner was, sorry aber meine Säuernis mußte mal raus. So, und nun zurück zur Frage, was soll er machen und wie? Eine Frage die mich auch interessiert, also? Danke für eine brauchbare nachvollziehbare Beschreibung im Voraus

Schönen Abend noch

:motz:


kann bei Problemlösung leider nicht helfen
aber bestätige das was du geschrieben hast :)
 
Was fehlt euch denn? Da stellt jemand eine Frage und dann gibt es eine Antwort. Zu dem Thema ist hier zwar schon viel geschrieben worden, wenn man den Namen der Problemlösung allerdings nicht kennt findet man nur Murks dazu, deswegen schrieb ich da oben ~sharepoints~ hin.
 
Aber die o.a. Antwort finde ich doch - bei allem Respekt - ein wenig "hingerotzt", Mönsch, @chicago,Du hast über 1.000 Beiträge, @steffen_imac mal gerade 47 (!!!) in Worten siebenundvierzig !!!

@chicago, Kannst Du Dir vorstellen dass ihm mit Deiner Antwort nicht allzu sehr geholfen ist?
Ich finde die Antwort völlig ausreichend.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ein Mensch mit halbwegs Eigeninitiative und eigenem Denken damit nicht erstmal ein ganz großes Stück weiter kommt.

Sooooooooooooooooo schwer kann es doch verdammt noch mal nicht sein, mal "SharePoints" in Google einzugeben, oder?
Hier ist sogar der Link:

http://www.google.de/search?q=sharepoints&sourceid=mozilla2&ie=utf-8&oe=utf-8
 

Danke für den Tip. Hatte schon fast vergessen, daß ich suchen wollte ;) Beim stöbern hier findet man doch eigentlich immer, was man so braucht, oder einfach gern hätte (vom kleinen Tool, bis hin zum "ich kauf ihn mir eben doch....was-auch-immer").
 
Zurück
Oben Unten