externe firewire festplatte wird nicht mehr erkannt

Behmi

Behmi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem mit meiner externen firewire festplatte.
nach einem systemcrash unter os x 10.3.9 wurde meine platte nicht mehr erkannt, weder über den systemprofiler, noch über das festplattendienstprogramm.

das funktioniert weder an meinem g4 noch an meinem powerbook g4 (alte baureihe).
sobald ich die platte anschliesse geht auch das licht bei ihr an, also die platte erkennt, dass sie angeschlossen ist.

ich komme also gar nicht mehr an die platte ran. die daten sind nicht so wichtig. würde die platte logischerweise nur gern wieder nutzen können!

Hoffe, das Problem gut genug beschrieben zu haben.

Gruß
Behmi
 
Hast Du mal versucht, ein Proggramm wie DiskWarrior drüberlaufen zu lassen?
 
Nein noch nicht.
Das problem ist ja, dass ich die platte gar nicht erst im finder sehen kann!
 
Ich kenne nicht alle tools bei derartigen Problemen. Aber das oben erwähnte zumindest, hat bei mir schon solche nichtangezeigten Platten hinbekommen.
 
ja ok, dann probiere ich das mal aus!
 
entschuldige bitte: erstmal willkomen hier im forum!! ich hatte gar nicht hingesehen und deshalb nichts geschrieben! weißt du, wie das ding funktioniert?
 
ja danke für das willkommen ;)

mir is aufgefallen, dass das was kostet...gibts da nich evtl erstmal ne günstige alternative? :p
 
ja, dass kostet... nein, ich kenne keine, aber wie gesagt, ich kenne nicht alle Programme... versuch mal was im "Einsteiger/..."-Forum zu posten, ich habe das Gefühl, dass du dort momentan auf jemanden triffst, der dir noch besser weiterhelfen kann. Oder zumindest einen besseren Überblick im Softwarebereich hat (auch ne möglichkeit hier - also in den OSX-Foren). Ich jedenfalls kann DiskWarrior gut empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten