externe Firewie Festplatte wird als Ipod angezeigt...

MU2U

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
13
liebes forum,
habe seit kurzem ein kleines problem. meine externe firewire festplatte (http://gravis.de/Detail.aspx?path=Laufwerke/&pid=170000000000000163) wird als ipod angezeigt. ich kann weiterhin auf die platte zugreifen und auch darauf schreiben. allerdings mit einschränkungen in der länge der zeichen der dateinamen. leider hängt sich die platte seit dem auch öfter mal auf. formatieren ist leider nicht drin da ich nicht die kapazitäten besitze die daten auszulagern. das festplattendienstprogramm findet keine fehler!
weiss jemand rat?

mfg

der mu
 
Die Platte ist schätzungsweise FAT32-formatiert. Schau mal was das Festplatten-Dienstprogramm über die Formatierung verrät...
 
die platte ist ganz normal im mac osx extended formatiert.
das gehäuse bietet auch die möglichkeit die platte via usb anzuschließen. doch auch so wird sie weiterhin als ipod angezeigt.
 
Funny! Pram-Reset und Reparaturen schon probiert!?
 
Zurück
Oben Unten