Externe Festplattenprobleme nach Tausch

J

joethebest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
654
Reaktionspunkte
20
Ich komme nicht mehr weiter!
Habe die interne Festplatte (WD3200AAJS -Partition:1x MacOS und 1x Fat32) gegen eine WD7500AAKS getauscht.
Die neue 750er ist aus einem Festplattengehäuse mit USB 2.0 (Fukato Gigacask 35).
Will jetzt Dateien von meiner alten importieren (sitzt jetzt im FukatoGehäuse). Das ganze funzte allerdings bisher nur einmal. Seitdem nicht mehr. Festplattendienstprogramm erkennt manchmal nur die unformatierte Platte, manchmal auch die MacOS-Partition. Inhalt der Externen wird aber nicht aufgezeigt.
Teilweise dann wieder Absturz des Festplattendientprogramms! Entferne ich dann z.b. die Externe, kann Festplattendienstprogramm erst beendet werden.
Meine Frage:
Liegt es am Festplattengehäuse oder eher an der Formatierung der alten Platte oder dem Rechner?







imac Alu "20, 10.5.2
 
FAT 32 wird schon seit langen von einer jeden Festplatter Unterstützt, demnach müsster der iMac die Platter erkennen.

In meinen Augen ist ein Fehlem im Dateisystem.
Wird MacOS von der Platter unterstützt???

P.s hörst du ein gereusch wen du die Platt angestekt hast und sie aber nicht angezeigt wird
 
MacOS wird unterstützt.
Hat ja auch schon einmal geklappt. Platte läuft auch hörbar.
Überlege ob es Sinn macht die Externe Festplatte in ein anderes Gehäuse mit FireWire von einer Freundin zum testen einzubauen.
 
Ursache war das scheiß Festplattengehäuse von Fukato.
Schrott!!!
Gruß und Danke
 
Zurück
Oben Unten