Externe Festplatten nicht unter Win XP erkannt

R

Radeberger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forumgemeinde. Ich habe mir zwei Seagate FreeAgent Drive 500 GB zugelegt. Eine wird als TimeMaschine-Laufwerk und die andere als normales Backup-LW verwendet. Beide Platten haben das Format "Mac OS Extended (Journaled)".
Unter Mac OS funktionieren sie hervorragend, unter WinXP (BootCamp-Partition) jedoch werden beide Platten nicht erkannt.:(
An was könnte das wohl liegen?
 
Hallo liebe Forumgemeinde. Ich habe mir zwei Seagate FreeAgent Drive 500 GB zugelegt. Eine wird als TimeMaschine-Laufwerk und die andere als normales Backup-LW verwendet. Beide Platten haben das Format "Mac OS Extended (Journaled)".
Unter Mac OS funktionieren sie hervorragend, unter WinXP (BootCamp-Partition) jedoch werden beide Platten nicht erkannt.:(
An was könnte das wohl liegen?

Am Format Mac OS Extended (Journaled) ;)
 
Meine alte Maxtor war auch von MacOS Fat-formatiert gewesen und WinXP hat sie problemlos erkannt:confused:
 
Wahrscheinlich war sie FAT32, das kann OS X auch formatieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radeberger
windows erkennt aus prinzip HFS+ nicht, dazu muß spezielle (bereits genannte) software geladen werden.
 
Wahrscheinlich war sie FAT32, das kann OS X auch formatieren.

Dein Hinweis zu MacDrive hat es mir gebracht. Die OSX-Formationen laufen auf keinen Win-Rechnern.

Was haltet ihr statt der kostenpflichtigen MacDrive-Software vom HFSExplorer (Freeware)?
 
hfsexplorer kann nur lesen...

wenn du schreiben willst, brauchst du macdrive und einen schutzengel, dass es dir nicht die platte zerschiesst ;)

wenn du zwingend eine platte zum austausch zwischen windows und os x brauchst, nimm lieber NTFS.
mit der kombi macfuse/ntfs-3g kannst du unter os x auch schreiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radeberger
oder formatier die platte in FAT32
 
Gibt es Probleme mit MacDrive?

macdrive und einen schutzengel, dass es dir nicht die platte zerschiesst ;)

mit der kombi macfuse/ntfs-3g kannst du unter os x auch schreiben...

Macht denn MacDrive Probleme?
Suche gerade nach einem Tool, mit dem ich eine WD 500 GB externe FP für Mac und Win partitionieren kann.
macfuse habe ich mir angesehen - da kann ich nicht folgen.

Danke
 
Macht denn MacDrive Probleme?
Suche gerade nach einem Tool, mit dem ich eine WD 500 GB externe FP für Mac und Win partitionieren kann.
macfuse habe ich mir angesehen - da kann ich nicht folgen.

Danke

Ich hatte bis jetzt auf keinem Mac ein Problem damit, der einzige Nachteil daran ist, dass es unter VMware Fusion nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten