Externe Festplatten immer in Listemdarstellung öffnen

markusvail

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir jetzt ein MacBook Pro mit Snow Leopard zugelegt und bevorzuge im Finder die Darstellung als Liste.
Wenn ich aber ein gemountetes Laufwerk, z.B. eine externe USB-Festplatte vom Desktop aus öffne (root Verzeichnis), kann ich in den Darstellungsoptionen nur auswählen "Immer in Symboldarstellung öffnen", selbst wenn ich zuvor die Darstellung manuell auf "Als Liste" umgestellt habe. Öffne ich nun einen Ordner dieser USB-Festplatte und gehe erneut in die Darstellungsoptionen, kann ich die Option "Immer in Listendarstellung öffnen" aktivieren. Hat jemand eine Erklärung bzw. einen Workaround für dieses Phänomen?

Viele Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten