Externe Festplatten bzw. Partitionen werden sporadisch nicht angezeigt

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.369
Reaktionspunkte
386
Hallo !

Ich habe 2 externe SD-Laufwerke angeschlossen.

1x "iTunes"
1x (2 Partitionen) "Bilder" und "TM_Neu" (also Time Machine)

beide sind per USB direkt am iMac.

Zwischendurch merke ich, dass die Festplattensymbole nicht angezeigt werden.

Heute Morgen z.B. wird mir zwar "Bilder" angezeigt, aber nicht "TN" obwohl ja beide
Partitionen auf einem Laufwerk sind.

Sollte das eher ein Softwareproblem sein oder evtl. ein Hardwareproblem ?

Wenn ich die Platten rausziehe und neu einstecke, werden sie auf jeden Fall wieder korrekt angezeigt
und funktionieren auch tadellos.


Jemand ne Idee ?


Vielen Dank !

Greenshot 2020-05-17 07.13.17.png
 
Das scheint ein Feature in OSX zu sein... ich hatte das auch ständig mit meinen NAS LAufwerken.

Ich hab dann aber die 15EUR für AutoMounter https://www.pixeleyes.co.nz/automounter/ investiert und seitdem sind meine Laufwerke immer da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
Zickt denn auch die Hauptsicherungsplatte, wenn du diese anschließt oder nur diese beiden Platten?
 
also angeschlossen sind die ja immer. Und ja; die "wechseln " sich ab; es kommt nicht oft vor aber doch so
3x im Monat, das irgendeine Platte nicht angezeigt wird bzw. gemountet ist.

Ich schau mir mal den Automounter an....
 
Zurück
Oben Unten