Externe Festplatten an Airport Extreme werden nicht mehr angezeigt

dpetri

dpetri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Hallo Community. :)

Folgende Konstellation:

Airport Extreme mit Belkin USB-Hub und daran 2 externe HDs.
Bisher hat das ohne große Probleme funktioniert.
Jetzt sind wir umgezogen. Nach dem Umzug alles wieder ausgepackt und angeschlossen.
Jetzt werden die Festplatten im Airport-Dienstprogramm unter "Laufwerke" gar nicht mehr angezeigt...

Wenn ich die Festplatten direkt an mein MacBook Pro anschließe, funktioniert alles ohne Probleme.

Habe die Airport jetzt mehrmals neu eingerichtet... kein Erfolg.

Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
 
Versuche mal diese Reihenfolge:

Airport Extreme einschalten.
Belkin Hub mit USB der Airport Extreme verbinden.
Netzteil vom Hub einstecken.
Festplatten am Hub anstecken.
 
Danke für den Tipp. Werde ich mal so noch versuchen. Auf jeden Fall spinnt der Hub. Hab mal eine der Platten direkt an die Airport geklemmt. Funktioniert.
Wollte mir eh mal ein NAS einrichten... DIE Gelegenheit... ;)
 
>geklemmt. Funktioniert.

Na dann ;)

>Wollte mir eh mal ein NAS einrichten... DIE Gelegenheit...

Entweder den Hub entsorgen, oder halt gleich was richtiges -> www.synology.de
 
Zurück
Oben Unten