Externe Festplatte

Flo999

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich bin neu bei Apple und habe mir ein Acasis NVMe Gehäuse mit einer samsung 980 Pro 1 TB gekauft.
Die SSD habe ich ins Gehäuse eingebaut und mit dem mitgelieferten Kabel an mein MacBook Pro M1 2020 angeschlossen,
Dann kam die Meldung: Das angeschlossene Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden.
Ich habe dann auf Initialisieren gedrückt. Im Festplattendienstprogramm wird die SSD angezeigt, es steht aber: Nicht initialisiert!?
Woran kann das liegen? Bin leicht verzweifelt!
Danke für eure Hilfe!
 
Du musst die SSD halt initialisieren. (Die ist doch leer, oder?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Gehe mal im Festplattendienstprogramm oben auf Darstellung und lasse ggf. mal alle Geräte einblenden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-08-02 um 19.16.27.jpg
    Bildschirmfoto 2022-08-02 um 19.16.27.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 34
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
#virk: Ich habe ja geschrieben, dass ich auf initialisieren gedrückt habe. Danach hat sich das Festplattendienstprogramm geöffnet und die SSD wurde angezeigt, aber unter der Bezeichnung steht: Nicht initialisiert. Anm.: SSD ist neu
 
Dann lösche/formatiere sie mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
#RealRusty: Danke, habe sie gelöscht aber nicht neu formatiert (!?) und jetzt wird sie erkannt. Sowohl vom iPad als auch vom MacBook.
 
Zurück
Oben Unten