externe Festplatte

S

sem100

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
hallo,

ich hatte ein macbook pro aus dem Jahr 2015, das die Flügel gestreckt hat.
Nach einigen Jahren gönnte ich mir im Januar das macbook pro, version 11.4 aus 2020 und stellte fest, dass ich meine Dateien vom alten Gerät nicht aufs neue übertragen kann.
Kann eine externe Festplatte empfohlen werden, die einerseits die alten, etwas grösseren Stecker hat und aber auch den kleineren Zugang für das neue Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit TM?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Kann eine externe Festplatte empfohlen werden, die einerseits die alten, etwas grösseren Stecker hat und aber auch den kleineren Zugang für das neue Gerät.
Adapter für USB-A (das ist der große) auf USB-C (das ist der kleine) gibts wie Sand am Meer. Da brauchst du keine spezielle Festplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und Elektroschrott
Neuere USB-C Festplatten haben oft auch für beide Anschlüsse etwas dabei. Z. B.:

Sandisk Extreme Portable.
ICYBOX IB-1817M-C31 (Achtung nur Gehäuse, NVMe SSD notwendig)
 
allen ganz lieben Dank. Ich habe bei ebay gekauft.
 
Passt. Ein Kabel mit einem kleinen Adapter ist dabei. Eine davon habe ich auch. Cooles Teil wenns auch schneller geht.
 
und vom Preis her finde ich das auch moderat. Ich habe den über Geizhals.de gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe. Mit Technik bin ich verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Zurück
Oben Unten