Externe Festplatte

B

beste38

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi, habe eine seagate externe Festplatte mit 3 TB APFS formatiert um das time machine backup zu machen, das funktioniert anstandslos. Aber ich habe nur Leserechte für alles andere. Würde gern einige Daten auf die esterne Festplatte auslagern Platz hätte sie genug. MAC OS Big Sur i mac 2016
 
Willkommen im Forum :)

Das ist so leider nicht möglich. Es würde wahrscheinlich auch Schwierigkeiten mit dem Backup bereiten.
 
Kaufe eine weitere ext. Festplatte mit 1 oder 2 TB für ausgelagerte Dateien. Time Machine sichert die dann automatisch mit.
Kosten unter 100 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Vielleicht ein zweites Volume auf der Platte anlegen?
Wobei Du Dir natürlich im Klaren sein solltest, dass Dir dann ggf. das passende Backup fehlt, wenn Du nicht noch auf andere Medien sicherst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Oder eine Cloud nutzen? Das ist mein Favorit
 
Zurück
Oben Unten