Externe Festplatte

beste38

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hi, habe eine seagate externe Festplatte mit 3 TB APFS formatiert um das time machine backup zu machen, das funktioniert anstandslos. Aber ich habe nur Leserechte für alles andere. Würde gern einige Daten auf die esterne Festplatte auslagern Platz hätte sie genug. MAC OS Big Sur i mac 2016
 

Ken Guru

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
1.442
Willkommen im Forum :)

Das ist so leider nicht möglich. Es würde wahrscheinlich auch Schwierigkeiten mit dem Backup bereiten.
 

arno

Mitglied
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
39
Kaufe eine weitere ext. Festplatte mit 1 oder 2 TB für ausgelagerte Dateien. Time Machine sichert die dann automatisch mit.
Kosten unter 100 Euro.
 

MacKaz

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
2.620
Punkte Reaktionen
1.641
Vielleicht ein zweites Volume auf der Platte anlegen?
Wobei Du Dir natürlich im Klaren sein solltest, dass Dir dann ggf. das passende Backup fehlt, wenn Du nicht noch auf andere Medien sicherst.
 

518iT

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
432
Oder eine Cloud nutzen? Das ist mein Favorit
 
Oben Unten