Externe Festplatte ?

mactimo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
439
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Mit welchen Externen Festplatten habt Ihr bisher gute Erfahrungen gemacht !
Ich möchte mir eine neue 300 - 400 GB Platte zulegen.

Guten Rutch !
 
Danke ! Ich schau mir das Teil mal etwas genauer an. Einen Rasenmäher von Lacie habe ich bereits, der ist die Tage bei Ebay zu haben !
 
Na ja... ich habe hier 'ne externe Lacie am Start, die hat bis jetzt noch ALLES mitgemacht!!! Allerdings hat sie noch NIE einen auf "Rasenmäher" gemacht! :) Also ich persönlich kann Lacie nur empfehlen!!! Ich habe hier eine 250 GB Lacie d2 und bin absolut zufrieden! Euch auch ein gutes neues Jahr!!! :)

ThePaul!
 
habe ne Samsung 160 Gb und 7200rpm!! Voll zufrieden aber ob du die als 250 oder merh bekommst keine Ahnung! Schnurrt aber "nicht" wie ein Kätzchen und ist auch kein Rasenmäher ist im Pelaides Gehäuse mit ner 800 Firewire geht wie sau!
 
v-X schrieb:
nimm keine lacie, wenn man da 2 sachen gleichzeitig kopiert macht sie wie en rasenmäher,


meine lacie extreme firewire 800 mit 500 gb entspricht irgendwie nicht dem was du da so schreibst,.. und ist mit knapp 50% schneller als andere firewire 800 systeme, da sie im raid läuft,.. (laut lacie und eigenen erfahrungen)

naja,.. auch festplatten werden weiterentwickelt. von wann ist denn die platte von der du berichtest?
 
ThePaul schrieb:
Na ja... ich habe hier 'ne externe Lacie am Start, die hat bis jetzt noch ALLES mitgemacht!!!


eben,.. habe eine 80 gb, eine 250 gb firewire 800 und eine 500 gb extreme firewire 800,.. schnell wie sau und seit jahren zuverlässig (die kleinste!). keine ahnung wieso lacie soo schlecht sein soll,.. vielleicht der preis? aldi hat nette platten!
 
also die version die ich getestet hab is ne 160gb version mit firewire 800 sowie 400 und als ich 2 kopiervorgänge glechzeitig laufen hatte machte sie wie en Rasenmäher und das war ne komplett neue platte
 
el_schinkone schrieb:
habe ne Samsung 160 Gb und 7200rpm!! Voll zufrieden aber ob du die als 250 oder merh bekommst keine Ahnung! Schnurrt aber "nicht" wie ein Kätzchen und ist auch kein Rasenmäher ist im Pelaides Gehäuse mit ner 800 Firewire geht wie sau!
Hab auch die Samsung 160. Ein Absolut ruhiges Highspeed Ding. Geht ab wie die Sau. Übrigens wenn Du zwei Kopiervorgänge gleichzeitig startest, schreddert fast jede Platte wie ein Rasenmäher, da der Schreib- Lesekopf hin und her rotieren muss wie blöd. Mein Instinkt sagt mir, dass das nicht gut ist für die HD.
Nee... Lass mal...Lacie ist die Abkürzung von Lass ec bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 kopiervorgänge glechzeitig laufen hatte machte sie wie en Rasenmäher und das war ne komplett neue platt

Ist doch klar. Bei zwei Kopiervorgängen (vielleicht auch noch innerhalb der Platte) rattert sich der Kopf fast tot. Das liegt am File System und an der Festplatte, die verbaut wurde. Die Lautstärke sagt nix über die Qualität der eigentlichen Platte aus.
 
el_schinkone schrieb:
habe ne Samsung 160 Gb und 7200rpm!! Voll zufrieden aber ob du die als 250 oder merh bekommst keine Ahnung!
Ich hätte nach einer 200er Samsung gesucht, aber so wies aussieht stellen die nur HDs mit maximal 160 GB her. Bitter. Nun wirds wohl eine Seagate 200 GB in einem FW800 Pleiades.

MfG, juniorclub.
 
Ich hab mir bei arlt.com ein Pleiades Gehäuse gekauft und dort dann auch noch eine 200GB Platte gekauft und das zusammengebaut. Läuft wie ne eins. Nur ist die Platte nicht so der Hit. Laut (das merkt man erst richtig, weil das Gehäuse keinen Lüfter hat) und rattert dann ziemlich. Der cache ist klein, aber für Video reicht die Platte allemal:

http://www.arlt.com/shop/warenkorb....s&subwg=115&searchwordfff="3,5"&artnr=1173508

http://www.arlt.com/shop/warenkorb....=festplatte+++ide+!zubehör&artnr=1040227
 
sgmelin schrieb:
Ist doch klar. Bei zwei Kopiervorgängen (vielleicht auch noch innerhalb der Platte) rattert sich der Kopf fast tot. Das liegt am File System und an der Festplatte, die verbaut wurde. Die Lautstärke sagt nix über die Qualität der eigentlichen Platte aus.

oh doch, wäre die Festplatte richtig gebaut, würde man den Kopf nicht hören, den hört man sogar bei den WDs nicht, ist einfach minderware die für nen hohen PREIS verakuft wird, glaub mir
 
HAbe seit 2 Monaten eine Seagate Barracuda in Alu-Gehäuse mit eigenemn Lüfter, eig. Stromversorgung über Netzteil , USB 2.0 mit 250 GB, 7200 rpm, 8 MB Cache in Betrieb.
Super leise, sehr schnell !!
 
Hab seit heute ne lacie 250 d2 extreme tripple interface - ist der wahnsinn
 
Zurück
Oben Unten