externe festplatte

charlotte

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
hallo,
ich will meinem ibook ne externe festplatte spendieren und hab mir aus den katalogen ein paar rausgesucht. lmp rayo, lacie, formac oder highfly mit 120gb. kann mir jemand eine empfehlung geben. rein optisch finde ich dieses durchsichtige plastik und das lacie modell ganz schön. sollte man hülle und festplatte einzeln kaufen (zwei linke daumen) oder das ganze lieber komplett bestellen.
 
Externe HD

Hallo charlotte2,

ausschlaggebend ist die Schnittstelle (FireWire) und der verwendete Brückenchip (Oxford 911).

Für ein iBook wäre eine buspowered HD wohl am geeignetsten. Wenn Du unterwegs bist, hast Du nicht unbedingt eine Steckdose für das Netzteil der HD parat. Die gibts aber nur in 2,5" und da gibts keine 120GB Platten (ist aber auch ne Menge Holz)

Das Cutie Gehäuse gibts grad für 99€ und hat FW und USB 2.0. Wenn Du Gehäuse und HD getrennt kaufst, kannst Du auf alle Fälle was sparen. Der Einbau der HD ist nicht schwierig. 2 Schrauben um das Gehäuse zu öffnen HD einstecken zumachen fertig.
Ausserdem kommt das Gehäuse mit einem Lederetui und allen nötigen Kabeln daher - sehr praktisch.

Bei den von Dir angesprochenen Gehäusen, sollte der Einbau der HD auch unproblematisch sein. Gehäuse auf 2 Stecker dran und zumachen.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten