Externe Festplatte

C

clevergranny

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen, bin totale Anfängerin mit dem Mac Airbook. OS X version 10.5.5 Ich versuche meine Daten auf einer Externen Avalon Festplatte zu speichern. Unter Zugriffsrechte der Platte steht: Nur lesen. Geht das Speichern mit dem Mac generell nicht? Mit dem alten Windows PC geht beides.
Vielen Dank!
 
Ist die Platte NTFS-formatiert?
Sufu, die Frage kam schon etwa 50.000 mal.
 
danke für die grosse schrift. kommt mir heute morgen sehr entgegen.

festplatte also mit fat32 formatieren (vorher daten sichern) und schon sollte es gehen.
 
Oder das Apple Filesystem
 
Zugriffsrechte externe Festplatte

Ist die Platte NTFS-formatiert?
Sufu, die Frage kam schon etwa 50.000 mal.

Hallo Herr Gottschalk, wie gesagt: Totale Anfängerin...Und übrigens,was bedeutet NTFS - formatiert? Sufu?? :confused:Bin schon froh, dass ich diese Webseite fand! Einwenig mehr Geduld mit einem "Greenhorn", herzlichen Dank für genauste Anweisungen!
 
ntfs ist das windows file system seid XP.
OS X.5 hat nur bedingt zugriff, d.h. nur lese rechte.
du kannst nichts abspeichern...
Also:
1)Schau ob du daten auf der platte hast
Ja: Absicher und dann weiter zu 2
Nein: weiter zu 2
2)öffne das FDP
3)wähle das externe HDD
4)formatier die platte...
nimm entweder das apple system oder fat32...
fat32 kann von windows gelesen und beschrieben werden, apple weder noch.
beides ist voll kompatibel zu OS X
 
Hallo Herr Gottschalk, wie gesagt: Totale Anfängerin...Und übrigens,was bedeutet NTFS - formatiert? Sufu?? :confused:Bin schon froh, dass ich diese Webseite fand! Einwenig mehr Geduld mit einem "Greenhorn", herzlichen Dank für genauste Anweisungen!
Wieso nennst du dich dann "Clever", wenn du totale Anfängerin bist?

Hier: https://www.macuser.de/forum/mac-zubehoer.14/

Ganz oben, der vierte und fünfte fest angepinnte Thread in diesem Unterforum.
Hättest du schon finden können... (wo du ja schon im richtigen Unterforum gepostet hast) ;)
 
Hallo Herr Gottschalk, wie gesagt: Totale Anfängerin...Und übrigens,was bedeutet NTFS - formatiert? Sufu?? :confused:Bin schon froh, dass ich diese Webseite fand! Einwenig mehr Geduld mit einem "Greenhorn", herzlichen Dank für genauste Anweisungen!

Die Antwort auf die Fragen ist sogar im Unterforum oben als "wichtig" angepinnt....
 
ntfs ist das windows file system seid XP.
OS X.5 hat nur bedingt zugriff, d.h. nur lese rechte.
du kannst nichts abspeichern...
Also:
1)Schau ob du daten auf der platte hast
Ja: Absicher und dann weiter zu 2
Nein: weiter zu 2
2)öffne das FDP
3)wähle das externe HDD
4)formatier die platte...
nimm entweder das apple system oder fat32...
fat32 kann von windows gelesen und beschrieben werden, apple weder noch.
beides ist voll kompatibel zu OS X


FDP= Festplatten Dienstprogramm. Zu finden unter Programme->Dienstprogramme->Festplatten Dienstprogramm.

Wenn Du dich schon herablässt Anfängerfragen zu beantworten, dann wenigstens so das man Sie auch versteht ;)
 
"fat32 kann von windows gelesen und beschrieben werden, apple weder noch.
beides ist voll kompatibel zu OS X"

Habe ich das richtig verstanden, dass bei beim Formatieren der externen Festplatte nach NTFS diese dann nicht nur vom Apple gelesen sowie beschrieben werden kann, sondern auch weiterhin von herkömmlichen Windowsrechnern (die sich ebenfalls noch im Haushalt befinden)?
Herzlichen Dank!
 
Formatieren mit NTFS - alle PCs mit Windows lesen und schreiben, Macs nur lesen

Formatieren mit FAT 32 - alle PCs mit Windows lesen und schreiben, Macs lesen und schreiben

Grüße, Jan
 
Formatierung der externen Festplatte

Jetzt habe ich es verstanden. Vielen Dank!:)
 
Bitte bitte...

Gern geschehen :D
 
Zurück
Oben Unten