Externe Festplatte

  • Ersteller followthewhiter
  • Erstellt am
F

followthewhiter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich habe seit heute eine neue mobile Festplatte und mein Powerbook erkennt sie zwar, aber wenn ich irgend etwas auf die 'Platte bewegen will, dann kommt die Fehlermeldung : Das Objekt xy könnte nicht bewegt werden, da "trekstor" nicht veränder werden kann. Auch meine Timemaschine erkennt die Platte nicht. Ich habe auch auf der Platte nur eine lese Berechtigung.:confused:


Habe ich jetzt einen Denk-Fehler, oder woran liegt's?

Vielen Dank für evtl. Denkanstöße....
 
...wie ist die platte den formatiert?

schau mal mit dem Festplattendienstprogram.

..die Platte sollte "MacOS Extended" formatiert sein.

...formatieren tust du über "Löschen"
 
Danke für die schnelle hilfe.....

aber was zum teufel ist ein festplattendienstprogramm?
 
Komando zurück....ein Traum ...ich hab's gefunden...und es hat geklappt!

Thank's
 
Danke für die schnelle hilfe.....

aber was zum teufel ist ein festplattendienstprogramm?

...findest du in den Dienstprogrammen (Ordner bei den Programmen)

...mit dem Festplattendienstprogram kannst du Platten patitionieren, formatieren, rechte reparieren, u.ä.
 
Zurück
Oben Unten