Externe Festplatte

J

jänz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Habe mir eine festplatte gekauft und wollte sie jetzt fuer meinen mac fertig machen. Was muss ich jetzt einstellen bei der formatierung, ich blick da nicht ganz durch bei den verschiedenen einstellung:confused:
 
Das muss doch schon mal jemand gemacht haben????
 
Wenn du sie nur am Mac betreiben willst,nimm HFS+(journaled)
wenn du die Platte auch mit Win betreiben willst,nimm FAT32(heisst glaube ich MS-DOS)
 
Das kommt darauf an, was du damit machen willst.
Wenn du sie auch mit PC(win) nutzen willst solltest du zumindest einen Teil FAT32(MS Dos)(hier gilt FAT32 kann nur Dateigrößen bis 4GB verarbeiten) formatieren, ansonsten für den Mac OS Extended(Journaled)
 
Zurück
Oben Unten