Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von jänz, 09.01.2007.

  1. jänz

    jänz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Habe mir eine festplatte gekauft und wollte sie jetzt fuer meinen mac fertig machen. Was muss ich jetzt einstellen bei der formatierung, ich blick da nicht ganz durch bei den verschiedenen einstellung:confused:
     
  2. jänz

    jänz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Das muss doch schon mal jemand gemacht haben????
     
  3. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Wenn du sie nur am Mac betreiben willst,nimm HFS+(journaled)
    wenn du die Platte auch mit Win betreiben willst,nimm FAT32(heisst glaube ich MS-DOS)
     
  4. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Das kommt darauf an, was du damit machen willst.
    Wenn du sie auch mit PC(win) nutzen willst solltest du zumindest einen Teil FAT32(MS Dos)(hier gilt FAT32 kann nur Dateigrößen bis 4GB verarbeiten) formatieren, ansonsten für den Mac OS Extended(Journaled)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen