Externe Festplatte

Ich bekenne mich schuldig:
Habe gemeint, FAT32 und NTFS wären irgendwo identisch. Hat mir mal wer erzählt. War ja wohl falsch.
Mag mich wer aufklären, was die Unterschiede sind? Ich möchte auch ganz gern eine HD, die allerdings am Mac unter 9.1 läuft (derzeit), so formatieren, daß auch der WinDoof XP PC eines Bekannten diese Platte erkennen kann. Ist ne kleine, 2,5" 20 Gig im USB-Gehäuse. Für Datenaustausch ganz praktisch.....

Edit:
Geht rein um den Austausch von MP3 und auch mal Fotos.
 
chrischiwitt schrieb:
Ich bekenne mich schuldig:
Habe gemeint, FAT32 und NTFS wären irgendwo identisch. Hat mir mal wer erzählt. War ja wohl falsch.
Mag mich wer aufklären, was die Unterschiede sind? Ich möchte auch ganz gern eine HD, die allerdings am Mac unter 9.1 läuft (derzeit), so formatieren, daß auch der WinDoof XP PC eines Bekannten diese Platte erkennen kann. Ist ne kleine, 2,5" 20 Gig im USB-Gehäuse. Für Datenaustausch ganz praktisch.....

Edit:
Geht rein um den Austausch von MP3 und auch mal Fotos.

Da müsstest du FAT(32) nehmen, ich weiß allerdings grade nicht ob OS 9 das lesen kann, aber ich denke das sollte gehen.
 
Momentan sind wir unterwegs mit meinem USB-MP3-Player (als Card-Reader) und SD-Cards. Da geht nur FAT 16.........
 
Aber OS 9 müsste dann auch Fat32 lesesn können :kopfkratz:.
Das wäre die beste Lösung für den Datenaustausch.
 
Zurück
Oben Unten