Externe Festplatte zwingt Festplattendienstprogramm in die Knie

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
meine externe Western Digital 500GB Festplatte hat noch ein Time Machine Backup drauf, das soll gelöscht werden damit ich die Platte wieder nutzen kann. Jetzt ist nur die Frage wie? Löschen mit FPDP geht nicht, wenn ich Löschen will steht da "Medium wird ausgeworfen" über seeeehr lange zeit. Das Backup erstmal überschreiben mit einer anderen Quelle geht auch nicht. Was kann ich tun? Ich möchte einfach meine Festplatte formatieren.
 
das grenzt ja schon an vergewaltigung ;) ( habe ich schon immer erahnt bei TM) obwohl es ja durchaus sinn macht für ein backup , hast du sie vieleicht selbst irgendwie geschützt ? oder versuche doch mal direkt auf der HD dateien in den papierkorb zu legen und zu löschen, oder gib de rHD einfach mal einen anderen Namen ,
 
Da du das sicher am gleichen Mac versuchst, hast du diese Festplatte vorher in Time Machine abgemeldet/deaktiviert?
 
Da du das sicher am gleichen Mac versuchst, hast du diese Festplatte vorher in Time Machine abgemeldet/deaktiviert?

da muss ich dich leider enttäuschen, ich nutze TM absolut nicht, das ist mir alles zu eigenwillig und stur, wie ich shcon geschrieben habe,

sicher solltest du es deaktivieren/ abmelden, ansonsten wüsste ich auch keine lösung, ausser übers Terminal, da kann ich dir aber leider nichts zu sagen ;)
 
Zurück
Oben Unten