Externe Festplatte zeigt zu wenig freien Speicher an

S

sebcra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Moin.

Folgendes Problem:
Ich habe externe Festplatte mit 250GB. Auf der Platte sind 140GB Daten, mir werden aber nur 6GB freier Speicher angezeigt...

Hat nur eine Partition.
Papierkorb ist leer.
Scheint irgendwie versteckte Daten zu haben.
Hab sie aus- und wieder eingeschaltet.

Jemand eine Idee?

Hej då,
seb.
 
Erste Frage: Ist die Platte im richtigen Format ?
 
jo ...

der speicher wurde bisher auch immer richtig angezeigt. erst nachdem ich ein recover eines ordners gemacht habe (ca 12gb) stimmte die angabe des freien speichers nicht mehr ...

seb.
 
hmmm...
Sollte da wirklich eine große versteckte Datei sein ?
Installier Dir mal TinkerTool - damit kannst Du versteckte Dateien sichtbar machen.
 
Moin,

das TinkerTool hat keine großen verstecken Dateien gefunden ...

jemand noch eine Idee?

Grüße,
seb.
 
Ich habs bei meiner externen fantec DB-35 mal am PC gehabt.
Nur ein Formatieren hat das alles wieder gerichtet ...

Daten sichern, formatieren, Daten zurück ...

Nils
 
Doof nur, wenn man nirgends genug Platz hat, um 140GB zwischenzulagern :-(

seb.
 
Ähm?!?

Und Datensicherung ist ein Fremdwort für Dich?!?

Ich verlasse mich auf keinen Fall merh auf Festplatten, seitdem mir schon 2 abgeschmiert sind!
Wenn ich eine benötige, kommt gleich ne zweite der gleichen Größe dazu als Sicherungsplatte.
Kosten doch eh kein Geld mehr; relativ gesehen ... :)

Nils
 
Zurück
Oben Unten