Externe Festplatte zeigt Fehler an

S

schranzboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
240
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe mir eben eine 3TB Festplatte gekauft und diese erstmal mit dem Format "Mac OS Journaled" formatiert.
Habe dann die Festplatte unter dem Festplattendienstprogramm überprüft und es wird die Meldung angezeigt, das ein Fehler mit der EFI-Systempartition aufgetreten ist und die Partitionstabelle repariert werden muss.
Reparieren per Festplattendienstprogramm bringt allerdings nichts...

Habt ihr eine Idee zur Lösungsfindung?

MfG Boris
 
Hast du darauf ein OSX installiert?
Oder warum hat eine externe Festplatt eine EFI-Partition?
 
Ich hab nichts darauf installiert, die ist frisch gekauft und anschliessend formatiert.
Die Sache mit der EFI-Partition wird als Fehlermeldung im Festplattendienstprogramm angezeigt beim überprüfen des Volumes.
 
Du überprüfst schon die externe Festplatte und nicht die interne?
 
Ja klar.
Seltsam, wenn ich nicht direkt die externe auswähle sondern den Unterpunkt mit dem Namen "Ohne Titel" auswähle, erscheint diese Fehlermeldung nicht...
 
Mach mal folgendes:
Klick direkt auf die Festplatte (nicht auf Ohne Titel) und geh auf den Reiter Partitionieren.
Hier wählst du 1 Partition (oder wie viele du haben willst) und klickst unten auf Optionen; hier wählst du GUID. Anschließend auf anwenden.
 
Ist der Fehler bisher gelöst worden?
Habe das gleiche Problem.
 
Zurück
Oben Unten