Externe Festplatte wohl kaputt, aber

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
meine externe Festplatte ist weg. Komischerweise wird sie im festplattendienstprogramm gezeigt. Wie mache ich sie wieder auf dem Finder sichtbar. Wenn ich Spotlight anwerfe und was suche (wovon ich weiss, dass es auf der Platte liegt) wird es sogar angezeigt. Wenn ich dann aber sage "im Finder anzeigen", passiert NICHTS. Wie kann ich zumdindest die Daten wieder retten?
Danke
 
Kannst du sie im Festplattendienstprogramm "mounten"?
 
Wie geht das genau....?

Also sie wird da angezeigt und ich kann sie dort auch auswerfen! Wenn ich dann das Kabel neu anschliesse, wird sie auch wieder im Festplattendienstprogramm gezeigt.
 
Links die gewünschte Platte/Partition auswählen und obern auf den Butten "Aktivieren" klicken.
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    2,5 KB · Aufrufe: 99
Ach ja: Das zeigt die Information an... Normal is das doch nicht oder?



Name : Extern
Typ : Volume

Medien-Identifikation : disk2s3
Mount-Point : /Volumes/Extern
Dateisystem : Mac OS Extended (Journaled)
Verbindungs-Bus : USB
Partitionstyp : Apple_HFS
Beschreibbar : Ja
Univ. eindeutige Identifizierung : EC16805F-37A9-3195-877B-177BE9E19632
Kapazität : 279,3 GB (299.866.480.640 Byte)
Belegt : 0 Byte
Anzahl der Dateien : 0
Anzahl der Ordner : 0
Eigentümer aktiviert : Nein
Eigentümer ausschaltbar : Ja
Formatierbar : Ja
Startfähig : Ja
Journaling wird unterstützt : Ja
Journaling : Ja
S.M.A.R.T.-Status : Nicht unterstützt
Mediennummer : 2
Partitionsnummer : 3
 
Die ist anscheinend "aktiviert"
Da sind dann doch immer zwei Zeichen für eine Platte, die übereinander geordnet sind. Das müsste soweit passen, da der USB- Stick genau das gleich anzeigt!
 
Sie ist aktiviert, wenn statt des "Aktivieren" buttons ein "Deaktivieren"-Button angegzeigt wird.

Aber du hast Recht, die Angaben sind etwas seltsam.
 
mmmhh... wie sicher ich die Daten? An nen Windows- Rechner anhängen wird ja wohl nix werden.....
 
Wenn die Festplatte wirklich kaputt ist, dann gibts da gar nix mehr zu sichern.
Mit etwas Glück ist evtl. nur die Dateistruktur kaputt...dagegen gibts Rescue-Programme (siehe Forensuche).
Aber ansonst hilft wohl nix...ausser ein gutes Backup.
 
also ihr tipt nun auch mal drauf, dass sich die platte verabschiedet hat?
 
Zurück
Oben Unten