externe Festplatte - wohin haben sich die GB verkrochen?

wenn er sich die mühe macht, die zutatenliste zu lesen und sich dann informiert, was die ganzen E-nummern bedeuten, dann ja...

aber genau das ist der punkt. von den ganzen leuten, die ich bisher bedient hab, hatte ich nur selten den eindruck, daß die wissen was sache ist.
und der rest, der verhielt sich so, als ob sie an dem zustand nichts ändern wollten...


und auf den gesetzgeber...da kannste lange drauf warten, daß von der seite was passiert...aber das wird zu politisch...und ich weiß ja nich, ob hier eine "no politics, no cry" regel gilt...

man muß selbst aktiv werden, und nich auf andere warten, wenn sich was ändern soll...du trägst ja deinen müll auch raus, wenn die tonne voll ist (bzw. wenn die alte schimpft :hehehe:) und nicht erst, wenn die gulaschreste ein gespräch über quantentheorie mit dir anfangen....
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die Hersteller wird das genauso wenig interessieren.
Wenn der eine draufschreibt: 186GB effektiv 176,…GB hater einen Nachteil bei den Ahnungslosen Kunden, die erst zu Hause merken, das ein anderes Maß benutzt wurde.
 
(kann es sein, daß du vorteil meinst?)

die hersteller sind aber von den kunden abhängig...und wenn die umsätze nicht mehr stimmen, dann werden die sich auch mal gedanken machen, was da los ist.
 
Aber die die es wissen, werden sich darüber nicht beschweren, da sie ohnehin über die 7% Abweichung bescheid wissen. Der Rest kann sich aufgrund Unwissenheit nicht beschweren... Für die meisten muss das Ding nur laufen.
 
Nein, ich meine Nachteil, weil im Laden die Kunden erstmal zu den uneingeschränkten Produkten greifen, die Ihnen vorgaukeln, sie hätten effektive 186GB Speicherkapazität.

Solange es keinen Hersteller gibt, der das macht, wird es auch keinen Umsatzeinbruch geben. Die Parameter sind vielmehr Geschwindigkeit Lautstärke und Lebensdauer. Über die Kapazität sind sich die meisten sowieso im Klaren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Parameter sind vielmehr Geschwindigkeit Lautstärke und Lebensdauer. Über die Kapazität sind sich die meisten sowieso im Klaren.

Nö, ich glaube über Geschwindigkeit und Lautstärke machen sich die wenigsten ''Normal PC Nutzer'' Gedanken, die kaufen nach ''Grösse''.
 
Zurück
Oben Unten