externe Festplatte wird von Macbook Pro nur kurz erkannt & trennt sich sofort wieder

stephan112

stephan112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit der Verbindung meiner externen 2GB-Festplatte von Western Digital und meinem MacBook Pro (Baujahr 2007).

Komischerweise erkennt mein MacBook Pro die Festplatte seit ein paar Wochen nicht mehr. Sobald ich die Platte anschließe, wird sie kurz in der Finderleiste angezeigt, allerdings wird sie sofort nach einigen Sekunden automatisch wieder getrennt und es erscheint die Fehlermeldung, dass die Festplatte nicht sauber getrennt wurde.
Noch komischer ist, dass andere Festplatten von meinem MacBook Pro ganz normal erkannt werden. Auch meine „fehlerhafte“ Festplatte wird auf anderen Computern und Macs einwandfrei erkannt (sowohl iMacs als auch Windows PCs).

Deshalb bin ich etwas ratlos woran das liegen kann. Mein nächster Schritt wäre natürlich die Platte über das Festplattendienstprogramm zu reparieren oder neu zu formatieren. Da ich allerdings keine Möglichkeit habe die 2 TB an Daten irgendwo zwischenzuspeichern, wollte ich hier erstmal nachfragen, ob jemand eine Idee hat und mir weiterhelfen kann?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfsvorschläge.

Beste Grüße
Stephan
 
jemand eine Idee??
 
Stromversorgung ok?
 
Zurück
Oben Unten