Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt

J

jounah

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ich brauche dringend Hilfe:
Seite heute wird meine externe Festplatte plötzlich nicht mehr im Finder angezeigt, obwohl das vorher Monatelang super funktioniert hat.
Ich habe einen iMac und als externe Platte eine WesternDigital per USB dran.
Komischerweise wird die Platte aber im Festplattendienstprogramm angezeigt, jedoch als inaktiv (Mount-Point: Nicht aktiviert).
Wenn ich dort dann auf "Volume überprüfen" gehe, wird anschließend angezeigt "Das Volume ist anscheinend in Ordnung".
Jetzt bin ich völlig ratlos, da ich an sämtliche Daten nicht mehr rankomme. Und das ist fatal, denn ich arbeite als Grafikerin und habe sämtliche Kundendaten auf der Platte.
Kann mir hier vielleicht jemad helfen?:rolleyes:
 
Kannst Du testen, ob sie an einem anderen Rechner erkannt wird?
 
Das aktivieren der Platte klappt nicht?
 
Kannst Du testen, ob sie an einem anderen Rechner erkannt wird?

Ja, habe es schon an meinem MacBook getest, leider dort das gleiche Phänomen :-(.
Und per Firewire (die Platte hat beide Anschlussmöglichkieten) hab ich's auch probiert - auch ohne Erfolg.
 
Ist das ein Gehäuse von Macpower mit USB+Firewire+eSATA?
Da hatte ich das nämlich auch.

Da ist die Elektronik des Gehäuses hinüber, die Festplatte selber ist okay.
Bin da leider nicht der einzige...
In meinem Fall getestet an drei Macs, verschiedene Kabel, verschiedene Anschlüsse, usw.
Definitiv das Einbau-Gehäuse, bzw. dessen Elektronik.

Gruselgruß, Gerhard
 
Ist das ein Gehäuse von Macpower mit USB+Firewire+eSATA?
Da hatte ich das nämlich auch.

Da ist die Elektronik des Gehäuses hinüber, die Festplatte selber ist okay.
Bin da leider nicht der einzige...
In meinem Fall getestet an drei Macs, verschiedene Kabel, verschiedene Anschlüsse, usw.
Definitiv das Einbau-Gehäuse, bzw. dessen Elektronik.

Gruselgruß, Gerhard