Externe Festplatte wird nicht unter Lion mehr angezeigt!

P

PapageiBlu

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
Hallo. Als ich vorhin meine Externe Festplatte starten wollte um ein Backup zu erstellen, zeigte lion diese nichtmehr an. Als ich das dann bemerkt habe, habe ich die dann komplett ausgeschaltet, und dann nochmal an, problem war immer noch da. Dann aufeinmal reagierte mein Mac plötzlich sehr langsam. z.b wenn ich ein Fenster minimieren wollte, hat es mehrere sekunden gedauert. Dann habe ich meinen Mac komlpett neugestartet, und os x lion lief nach dem Neustart wieder Normal wie vorher. Den USB Port habe ich auch mehrmals gewechselt, die Externe und Mac Festplatte auf Zugriffsrechte repariert, aber half auch nix. Nun meine Frage, kennt jemand was das für ein Problem ist, und eine Lösund zu diesen Problem, und wie man es villeicht beheben kann?
Denn auf der externen Festplatte sind nämlich wichtige Daten drauf.
Schonmal Vielen Dank für eure Antworten!
Blu!
 
Wird die HDD noch im Festplattendienstprogramm angezeigt?
Ist es eine Festplatte mit Netzteil?
Hast du einen anderen Rechner zum testen?
 
Ja, aber nur 1 Partition das im Mac os extendet Journaled Format ist, auf die beiden Partitionen kann ich nicht zugreifen, 1 Partition ist im NTFS Format. Ja die Festplatte hat auch ein Netzteil. Ja habe ich, aber da ist genau das gleiche Problem bei dem anderen Rechner. LG
 
Das ist nicht gut. Schon mal versucht Volume zu reparieren bei der HFS+ Partition?
 
Jap auch mehrmals, aber half auch nix, da kommt immer das Bunte rädchen von der Maus ewig
 
Wie lang hast du es laufen lassen? Ansonsten hilft da nur noch ein Datenrettungsprogramm (zb Data Rescue)oder auch vielleicht Diskwarrior zum Filesystem reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PapageiBlu
Also mindestens fast eine virtel Stunde, mehr auch nicht, dann hab ich es aufgegeben. Danke, ich werde es mal Probieren ob es klappt, sag dir dann später bescheit :)
LG
 
Hey^^klappt leider immer noch nicht, komischerweise wird sie jezt nur noch unter Bootcamp bei Windows angezeigt. LG
 
Probier mal Disk Warrior.
 
Zurück
Oben Unten