Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Soulraver76

Soulraver76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
21
Reaktionspunkte
5
Meine externe Festplatte (Time Maschine Backup) wird von meinem IMAc nicht mehr erkannt.
Im Festplattendienstprogramm wird die Festplatte nur transparent angezeigt, sie lässt sich weder aktivieren noch löschen.
Habe auch schon sämtliche USB Kabel ausprobiert.
 
Die könnte kaputt sein. Man könnte sie mal an einem anderen Mac testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist ja nicht meine einzige Festplatte, aber das Problem besteht auch bei der zweiten;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hier die Fehlermeldung
(com.apple.DiskManagement.disenter-Fehler 0.)
 
Dann könnte dein Mac oder macOS einen Hau haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist halt komisch das er USB Stick direkt erkennt
 
Hi,
mal in die Recovery booten, und dort mit dem Festplattendienstprogramm, das Filesystem reparieren, wenn das nichts hilft, hast du eventuell ein Hardware Problem.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ich probiere es mal..........
 
Soooo,
hab mal im Recovery Boot die interne Festplatte mit der Ersten Hilfe durchgecheckt.
Und wie durch ein Wunder wurde auf einmal die externe Festplatte wieder angezeigt.
Somit Problem gelöst !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Schiffversenker
Werden die Platten denn im Systemprofiler erkannt?
Apfelmenü > Über diesen Mac > und weiter Richtung USB.
Ich tippe auf Ja, aber was steht da bei Strombedarf (oder Spannung)?
Nicht daß ich mir davon was verspreche, aber wer weiß.

mal in die Recovery booten, und dort mit dem Festplattendienstprogramm, das Filesystem reparieren,
Was versprichst du dir davon? Das Dateisystem eines Volumes, das nicht das Bootvolume ist, kann man auch im laufenden Betrieb reparieren.


Edit: Soulraver76s Beitrag sagt, daß du Recht hattest, auch wenn ich nicht verstehe, wieso.
Egal, Hauptsache, er/sie hat seine Festplatten wieder.
 
Hi,
Schiffversenker, bei Apple is nix unmöglich :) .
Franz
 
Ja, ist schon sehr suspekt, dass er die Festplatte nicht erkannt hau aber den USB Stick direkt.:rolleyes::unsure:
Dafür bezahlt man halt viel Geld.
WINDOOF kann jeder......:ROFLMAO:
 
Hi,
wieso Windows runtersetzen ?, das kann auch jeder :), lass mal die Kirche im Dorf :).
Franz
 
IF it works on other computers, then the problem is in the plug. I always use USB 2.0 (y)
 
Zurück
Oben Unten