Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

H

h0ax3s

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe für mein MacBook Pro eine externe Festplatte (Intenso 2,5" 1TB) im APFS Format. Bisher wurde diese immer ohne Probleme angezeigt. Jetzt hat mein Sohn das USB Kabel im laufenden Betrieb aus Versehen heraus gezogen. Es kam die typische "Nicht korrekt ausgeworfen" Fehlermeldung. Als ich die Platte dann wieder angesteckt habe, leuchtet diese zwar auf, man merkt aber, dass sie nicht anläuft. Dementsprechend wird sie mir auch nicht mehr im Finder oder im Festplattendienstprogramm angezeigt. Was kann ich tun, damit sie wieder funktioniert?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Marco
 
Einfach mal den Rechner neugestartet? Probier sie mal unter einem anderen Benutzer und an einem anderen Rechner.
Wenn alles nichts hilft, müsste man die Platte mal an einem anderen Controller (einem anderen Gehäuse) testen.

Mit etwas Pech ist sie aber auch kaputt. Da hilft dann nur Neukauf und zurückspielen der Datensicherung.
 
@Maulwurfn Ja, einen Neustart habe ich schon probiert. Mit einen andere Nutzer allerdings noch nicht. Danke für den Tipp.
Ich habe die Festplatte schon probiert bei meinem Windows Rechner, jedoch wird sie da nicht angezeigt. Ich vermute allerdings, dass es hier an dem Apple Filesystem liegt.
 
@Maulwurfn der Test mit einem anderen Benutzer hat leider auch nicht geholfen.
 
@Maulwurfn Ja, einen Neustart habe ich schon probiert. Mit einen andere Nutzer allerdings noch nicht. Danke für den Tipp.
Ich habe die Festplatte schon probiert bei meinem Windows Rechner, jedoch wird sie da nicht angezeigt. Ich vermute allerdings, dass es hier an dem Apple Filesystem liegt.
Wird sie denn so erkannt, dass du sie neu formatieren kannst?

Sieht allerdings schwer danach aus, als müsstest du die Platte mal an einem anderen Controller testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h0ax3s
Sieht allerdings schwer danach aus, als müsstest du die Platte mal an einem anderen Controller testen.
Habe sie an einem anderen Controller getestet. Sie geht wieder. Danke für den hilfreichen Tipp. Da wäre ich wahrscheinlich nicht drauf gekommen. (y)
 
Zurück
Oben Unten