Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.

B

Bvoice

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin das erste mal in einem Forum unterwegs und entschuldige mich schonmal vorab falls ich einige Regeln oder normale Vorgehensweisen nicht kenne. Ich hoffe hier Hilfe zu finden.

Meine externe Festplatte wird im Finder nicht mehr erkannt, allerdings im Festplatten Dienstprogramm. Bis gestern lief alles wunderbar, aber seit heute kriege ich sie nicht mehr zum laufen. Ein Kollege hatte was im Terminal versucht aber hat nicht funktioniert. Komischerweise wird wird der alte Festplatten name jetzt nicht mehr angezeigt und die größe der Festplatte wird mit 300 Gb dargestellt obwohl es 1 TB sein müsste.

Ich bitte um dringende Hilfe, da ich kein Backup habe und die Dateien auf der Festplatte für meine Arbeit extrem wichtig sind.

Viele Grüße !!
Bildschirmfoto 2020-01-02 um 15.37.34.png
Bildschirmfoto 2020-01-02 um 15.37.22.png
 
Die "Erste Hilfe" Funktion im Festplattendienstprogramm schon für die Platte angewendet?
 
Bildschirmfoto 2020-01-02 um 15.48.41.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-01-02 um 15.48.41.png
    Bildschirmfoto 2020-01-02 um 15.48.41.png
    18,6 KB · Aufrufe: 46
  • image.png
    image.png
    18,6 KB · Aufrufe: 44
  • image.png
    image.png
    18,6 KB · Aufrufe: 45
leider keine Veränderung...
im Terminal bekam ich eine folgende Meldung.
Vielleicht könnte die Info helfen ""
A GUID Partition Table (GPT) partitioning scheme is required (-69773)"
 
Schließe die Platte mal an einen Rechner mit Windows 10. Könnte durchaus sein, dass sie da normal funktioniert. Wenn ja, sofort alle Daten auf eine andere Platte kopieren. Dann die Platte mit dem Festplattendienstprogramm löschen und neu einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ok ich versuch mal einen Windows Rechner aufzutreiben und gebe dann Rückmeldung. Danke vorerst schon mal!
 
Zurück
Oben Unten