Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Also ich hab jetzt irgendwie alles probiert. Und ich hab meinen Mitbewohner nochmal ausgequetscht. Er sagt, er hat die Festplatte einfach via USB angeschlossen. Sein komisches VISTA konnte direkt zugreifen. Er hat sich nen Ordner erstellt und da sein Zeug reingepackt. Nichts mit Partition erstellen o.ä.
 
geht die platte jetzt wieder oder besteht das problem immernoch?
 
Das Problem besteht immernoch. DiskWarrior hat nach 14h checken mit nem Error 2155 abgebrochen. :/

Ich hab die Platte jetzt nochmal unter Windows XP und auch VISTA angeschaut. Bei XP heißt es, dass die gesamte Platte mit einer GPT Schutzpartition formatiert und leer ist. Laufwerksbuchstaben bekommt sie dennoch nicht. VISTA hat hat die HFS+ erkannt, irgendeine 200MB große Sytempartition von der Festplatte und zusätzlich 128MB großen, nicht zugeordneten Speicherplatz. Alle ohne Laufwerksbuchstaben. Die Platte hatte aber vor dem Malheur noch ca. 20GB freien Speicher.
 
Ich hatte das Problem auch mal.
Das kam, nachdem ich die externe NTFS-Platte an nem Windowsrechner hatte und der sich komplett aufgehängt hat, also absolut nur noch mit Powerknopf ausging.
Danach wurde die Platte unter Windows immer weiter erkannt, unter OS X nicht mehr.
Nachdem ich unter Windows Scandisc hab laufen lassen, wurde die Platte unter OS X wieder erkannt, allerdings hatte ich keine Schreibrechte mehr darauf.
Unter OS X hatte ich Paragon NTFS for MAC, auch das Löschen von Paragon hat nichts geändert.
Die OS X- Meldung wenn die Platte dann an war besagt, ich solle meine Daten sichern und dann die Platte löschen.

Das hat sich dann so geäußert, dass ich alle Daten einsehen und kopieren konnte, allerdings eben aufgrund fehlender Schreibrechte nichtmal einen Ordner drauf erstellen konnte.
(Rechtsklick--> die Option "Neuer Ordner" tauchte gar nicht mehr auf)
Ich hab eh n Backup gehabt, hätte aber alle Daten erstmal auf ne andere Platte kopieren können.
Danach hab ich sie unter OS X gelöscht und neu erstellt, aber sicher hätte ein Profi das löschen auch mit Fachwissen vermeiden können.
Unter Windows hatte ich ganz normale Schreibzugriffe:confused:

Edit:
Ich hatte die Seite 2 und 3 gar nicht gesehen und bezog mich noch auf den Post des TE auf Seite 1..:shame:
 
hilfe!

hallo zusammen!

bisher war ich nur stummer forum-leser - jetzt scheint mein problem aber größer zu sein und ich brauche aktive hilfe. bin nämlich schlichter anwender und habe absolut keine idee, was ich alles probieren könnte.

gestern habe ich eine datei von meiner externen festplatte aus geöffnet. es ist eine western digital, per usb-anschluss - hab ich seit ca 2 jahren und funktionierte bisher einwandfrei. plötzlich schrieb mir mein macbook, dass ich neu starten müsse, was ich auch gemacht habe - aber seither erscheint die festplatte weder am desktop, noch in der seitenleiste, wenn ich sie anstecke. in den finder-einstellungen sind aber alle nötigen haken gesetzt.
hab schon mehrmals einen neustart und auch den anderen usb-anschluss versucht, aber es tut sich nichts. time machine erkennt sie auch nicht, das festplatten-dienstprogramm schon. hier kann ich sie aber weder aktivieren (dieser button ist einfach nicht anwählbar), noch volume überprüfen oder volume reparieren anklicken. wenn ich sie im fdp auswerfen möchte kriege ich die fehlermeldung "auswerfen fehlgeschlagen - die festplatte "WD 2500BEV External Media" konnte nicht deaktiviert werden - vergewissern sie sich, dass alle programme und dateien auf dieser festplatte geschlossen sind". aber, wie kann ich alles schließen, wenn ich nicht zugreifen kann???
in der fdp-info steht ich folgendes:

Name : WD 2500BEV External Media
Typ : Medium

Partitionstabellen-Schema : GUID Partitionstabelle
Medien-Identifikation : disk1
Medienname : WD 2500BEV External Media
Medientyp : Allgemein
Verbindungs-Bus : USB
USB-Seriennummer : 575845323038453238333036
Gerätebaum : /PCI0@0/USB7@1D,7/@3:0
Beschreibbar : Ja
Auswerfbar : Ja
Mac OS 9-Treiber installiert : Nein
Ort : Extern
Gesamtkapazität : 232,9 GB (250.059.350.016 Byte)
S.M.A.R.T.-Status : Nicht unterstützt
Mediennummer : 1
Partitionsnummer : 0

hat von euch jemand eine idee? ich brauche die festplatte wirklich dringend - da sind alle daten meiner dissertation drauf gespeichert - bin für jeden tip dankbar!
 
Moin,

ist irgendwie fast das gleiche Problem, aber es konnte nicht gelöst werden.

Ich habe 1 externe Festplatte mit 3 Partitionen, wovon eine im Finder und Schreibtisch angezeigt wird.

Alle werden im Terminal und im Festplattendienstprogramm angezeigt.

Was kann ich machen damit ich die beiden anderen Partitionen, wieder sehen und zugreifen kann?

Danke im Voraus

df:

Mac-OSX:~ Chris$ df
Filesystem 512-blocks Used Available Capacity Mounted on
/dev/disk0s2 624470624 426595816 197362808 69% /
devfs 227 227 0 100% /dev
map -hosts 0 0 0 100% /net
map auto_home 0 0 0 100% /home
/dev/disk2s2 8460248 6543712 1916536 78% /Volumes/Mobileme
/dev/disk1s2 976324096 1143488 975180608 1% /Volumes/500GB FAT
/dev/disk1s3 1953641840 313054384 1640587456 17% /Volumes/1TB Storage
/dev/disk1s1 976824648 409349872 567474776 42% /Volumes/TimeMachineBackup


1TB Storage und TimeMachineBackup werden nicht mehr angezeigt
 
Zurück
Oben Unten